Dienstag, 26. Mai 2020

Brand eines Müllraumes in einem Hotelbetrieb

Zu einem Brand der Alarmstufe 2 in einem Dürnsteiner Hotelbetrieb, wurden am Freitag den 22. Mai 2020, die Feuerwehren Dürnstein, Weißenkirchen und Krems Hauptwache früh morgens alarmiert. Mehrere Umstände verhalfen zum raschen Löscherfolg und dazu das keine Verletzten zu beklagen waren.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 19. Mai 2020

Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Meisling und Nöhagen

Gemeinsam mit dem Rettungsdienst und dem Notarzthubschrauber Christophorus 2 wurden am Nachmittag des 16. Mai 2020 die Freiwilligen Feuerwehren Nöhagen, Senftenberg und Weinzierl am Walde zu einer Menschenrettung nach einem Verkehrsunfall auf der L7061 alarmiert.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 19. April 2020

Zwei Personen bei Wohnhausbrand in Schiltern gerettet

Am 16. April 2020 um 20:21 Uhr wurde die Feuerwehren Schiltern, Mittelberg, Reith, Lengenfeld und Langenlois zu einem B3 – Wohnhausbrand in Schiltern alarmiert. Zwei Personen wurden dabei noch im Wohnhaus vermutet.

Lesen Sie mehr... »