Berichte in Strahlenschutz

Neuer Bericht

Donnerstag, 28. Oktober 2021

Landesstrahlenschutzübung NÖ „EXTENS 2021“

Am Samstag den 02. Oktober wurde die Landesstrahlenschutzübung Niederösterreichs unter dem Motto „EXTENS 2021“ abgehalten. Dabei wurden die Strahlenschutzzüge des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes delokalisiert eingesetzt und beübt...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 7. November 2017

Landesstrahlenschutzübung "Kick off"

Ziel der diesjährigen Landesstrahlenschutzübung war es, unterschiedliche Einsatzszenarien in der neuen Gliederung mit den jeweiligen Zügen zu beüben. An der Übung waren auch wieder Teile des Roten Kreuzes, der Polizei und des Bundeheeres beteiligt.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 21. Oktober 2014

Landesstrahlenschutzübung BASIC 2014

Am 18. Oktober 2014 fand in Deutsch Haslau, Bezirk Bruck an der Leitha, die diesjährige Landesstrahlenschutzübung „BASIC 2014“ statt, bei welcher auch drei Kameraden der Strahlenschutzgruppe 10 des Bezirkes Krems teilnahmen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 18. Oktober 2011

Landesstrahlenschutzübung 2011, Cosmos

Am 08.10.2011 fand die diesjährige Landesstrahlenschutzübung in Kernhof des Bezirkes Lilienfeld statt...

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 14. September 2011

Viertelsübung der Strahlenschutzgruppen

Am Samstag den 20. August 2011 fand die Strahlenschutz Viertelsübung im Waldviertler Hoftheater der Gemeinde Pürbach im Bezirk Gmünd statt...

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Absolvierung des Strahlenschutzlehrgangs 3

Im Zeitraum vom 22. bis 25.11.2010 haben der Gruppenkommandant, V Dipl.-Ing. (FH) Lucas Babiniec MSc und der Gruppenkommandant-Stellvertreter OBI Johannes Schuster in der Niederösterreichischen Landesfeuerwehrschule den neu installierten Strahlenschutzlehrgang 3 besucht.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 27. November 2010

Erster Strahlenschutzleistungsbewerb in Silber des NÖLFV

Am 27.11.2010 wurde der 1. Strahlenschutzleistungsbewerb in Silber des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes in der NÖ-Landesfeuerwehrschule abgehalten...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 11. November 2010

Auszeichnung für Kremser Strahlenschützer

Am 11.11.2010 wurden die beiden „Gruppenkommandantenstellvertreter“ der Strahlenschutzgruppe Krems in Seibersdorf von Seite der Strahlenschutzakademie (Seibersdorf Laboratories) ausgezeichnet.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 29. Oktober 2010

Landesstrahlenschutzübung

Die diesjährige Landesstrahlenschutzübung fand am Werksgelände der Fa. CNH Österreich GmbH statt.

Lesen Sie mehr...