Fahrzeug mittels Seilwinde aus Straßengraben geborgen

von Manfred WimmerZuletzt am Dienstag, 4. Dezember 2018 geändert.
Bislang 2250x gelesen.

Aus unbekannter Ursache kam am Abend des 30. November 2018 ein Pkw auf der B37a in Fahrtrichtung St. Pölten wenige Meter nach der Abfahrt Hollenburg von der Fahrbahn ab, riss einen Begrenzungspflock samt Fundament aus, und stürzte in den Straßengraben. Der Fahrzeuglenker blieb bei dem Unfall unverletzt und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Autobahnpolizei Krems sicherte die Unfallstelle und forderte für die Bergung die Feuerwehr an. Durch die Bezirksalarmzentrale der Feuerwehr wurden die Feuerwache Thallern und die Hausmannschaft der Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems alarmiert. Rasch konnten mehrere Fahrzeuge besetzt und zur Einsatzstelle ausgerückt werden. Nach Rücksprache mit der Polizei und dem Fahrzeuglenker wurde entschieden, den Pkw mittels Seilwinde aus dem Graben zu bergen. Da das Windenseil zu kurz war, wurde es kurzerhand mit Rundschlingen verlängert.
Der Pkw wurde anschließend von Mitarbeitern der Straßenmeisterei Krems fachgerecht abgesichert. Die Abholung des Unfallfahrzeuges wird von einem privaten Abschleppdienst durchgeführt.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Die Feuerwachen Thallern und Hauptwache konnten nach weniger als einer Stunde wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.


Eingesetzte Kräfte:

FW Hauptwache
FW Thallern

Polizei
Straßenerhalter