Mittwoch, 25. Mai 2005

Kindersicherheitsolympiade

von Markus Fasching

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 17. April 2006 geändert.

Bislang 1931x gelesen.

Am 25.05.2005 fand am Ausportplatz in Krems von 8.00 Uhr bis 12:30 Uhr die Kindersicherheitsolympiade statt. Aus vier Disziplinen, einem Fahrradparcours, einer Wissensüberprüfung, Kübelspritzen und Riesenpuzzlebauen wurde die beste Klasse für den Landessicherheitsbewerb ermittelt.

Es waren ca. 400 Schüler und Schülerinnen aus dem Bezirk Krems anwesend. Krems war mit den Volkschulen Krems/Hafnerplatz und Krems/Stein vertreten und von Bürgermeister Franz Hölzel persönlich angefeuert. Die Schüler, Lehrer und Stationspersonal wurde vom Bundesheer via Feldküche verköstigt.

Gendarmerie, Rettung, ÖAMTC und Feuerwehr stellten ihre Autos vor.Auch der Zivilschutzverband stellte seine Autos zur Schau.Wir warteten auf den Ansturm......und dann war er da!Der Fahrradparcours.Die Zuschauer und Schüler feuerten an.Diese Übergabe klappte problemlosKübelspritzbewerbDie Pokale
Die Feuerwehr Krems stellte eine vierköpfige Abordnung. Einerseits wurde der Stationsbetrieb unterstützt, andererseits wurde einfach "Flagge gezeigt". Die Mitwirkung an dieser Veranstaltung gehört zur allgemeinen Öffentlichkeitsarbeit einfach dazu.