Donnerstag, 19. Mai 2005

LKW-Bergung S5

von Markus Fasching, Christoph Gruber und Christof Unfried (Fotos)

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 20. Mai 2005 geändert.

Bislang 2590x gelesen.

Um 14:05 Uhr meldete die Autobahngendermarie Krems, dass auf der S5 zwischen Grunddorf und Grafenwörth ein LKW mit geschätzten 38 Tonnen in den Graben gefahren sei. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft und die Feuerwehr Grafenwörth. (siehe dazu das Alarmierungsprotokoll)

Unverzüglich rückte Kran-Krems und Last3-Krems zum Einsatzort aus.
Da keine eingeklemmten Personen waren, waren keine Einsatzkräfte der Hauptwache mehr nötig.

Die Feuerwehr-Krems sicherte die Einsatzstelle ab und stand mit dem Kranfahrzeug in Bereitschaft.

Der Kran und Last 3 Krems in BereitschaftDer verunfallte LKWDer Kran der Privatfirma, der die Bergung durchführteRüst-Lösch GrafenwörthGeschafft!!! Der LKW ist aus dem GrabenHier ist er gelegen!!!
Die Bergung des Sattelzuges führte ein Privatunternehmen durch.
Die S5 wurde bei Kilometer 101,5 für 2,5 Stunden gesperrt.
Gegen 15:51 Uhr konnte die FF Krems einrücken. Die Bergung war um 17:43 Uhr beendet, und es konnte auch die FF Grafenwörth einrücken.