Samstag, 23. September 2017

Menschenrettung: Mann in Baugrube verschüttet

Am späten Samstagnachmittag der 23.9.2017 sind die Feuerwehren Gobelsburg, Hadersdorf und Langenlois zu einer Menschenrettung alarmiert worden. In Gobelsburg war ein Mann in einer Baugrube verschüttet worden. Die Einsatzkräfte konnten ihn befreien und dem Roten Kreuz übergeben. Der 57-Jährige wurde verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 10. September 2017

Egelsee: Feuerwehrhaus feierlich eröffnet

Nach neun Monaten Bauzeit ist am Sonntag das neue Feuerwehrhaus der Feuerwache Egelsee eröffnet worden. 1,7 Millionen Euro wurden in den Neubau im Stadtgebiet von Krems investiert. Er entspricht allen Anforderungen eines modernen Feuerwehrhauses. 800 Gäste nahmen an der Eröffnung teil.

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 10. September 2017

65.147 Stunden unentgeltlich im Einsatz

Vielen Brände, Unfälle, Übungen und Tätigkeiten forderten die Feuerwehren des Abschnittes Krems – Stadt. Der diesjährige Abschnittsfeuertag fand noch vor der offiziellen Eröffnung, am Freitag den 08. September 2017, im neu errichteten Feuerwehrhaus der Feuerwache Egelsee statt.

Lesen Sie mehr... »