Samstag, 22. Februar 2020

BezirksFeuerwehrTag 2020 in Langenlois

Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems lud am 21. Februar 2020 zum diesjährigen Bezirksfeuerwehrtag in den Veranstaltungssaal der Gartenbauschule Langenlois. Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer eröffnete diese feierliche Veranstaltung und konnte die Kommanden aller Feuerwehren des Bezirkes Krems, zahlreiche Ehrengäste aus der Politik sowie den befreundeten Einsatzorganisationen begrüßen...

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 6. Februar 2020

Aufwendige LKW-Bergung im Loibner Wald

In den Abendstunden forderte die Feuerwehr Dürnstein ein Hilfeleistungsfahrzeug der Feuerwehr Krems zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung im Loibner Wald an. Ein LKW-Fahrer war voller Vertrauen den Anweisungen seines Navigationsgeräts gefolgt und gelangte so auf einen Waldweg. In einer Kurve rutschte das Hinterrad ab und eine Weiterfahrt war unmöglich.

inkl. Video

Lesen Sie mehr... »

Mittwoch, 15. Jänner 2020

LKW Bergung beim Paudorfer Bahnhof

Zur Unterstützung der Feuerwehr Paudorf bei einer Lkw-Bergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Abend des 15. Jänner 2020 alarmiert. Rasch konnten das Kranfahrzeug und das Last 5 Krems mit dem Kranbegleitcontaier nach Paudorf ausrücken. Vor Ort wurde ein mit Erdäpfel voll beladener Sattelzug vorgefunden, welcher bei einem Wendemanöver mit dem Sattelanhänger von der Straße gerutscht ist.

inkl. Video

Lesen Sie mehr... »