Dienstag, 14. Mai 2019

Trafobrand sorgt für Stromausfall in Krems

Die Kremser Bevölkerung konnte sich einen einfachen Überblick über ein Blackout machen, welches derzeit von Ministerien und Einsatzorganisationen fiktiv beübt wird. Am 14. Mai kam es in Krems zu einem kurzen realen Stromausfall. Gegen 20:30 Uhr wurde die Stadt dunkel auch in der Feuerwehrzentrale war eine kurze Stromschwankung merkbar. Wenige Minuten später überschlugen sich die Ereignisse in der Alarmzentrale.

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 14. Mai 2019

Kräfteraubender Silobrand in Krems

In den Mittagsstunden des 14. Mai 2019 kam es im Silo einer Tischlerei zu einem Brandausbruch. Mit dem Notrufeingang wurden unverzüglich die Feuerwachen Gneixendorf, Hauptwache und Hollenburg zum Brandeinsatz alarmiert. An der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Silo mit etwa 30 m³ Hackschnitzel befüllt war und diese an der Oberfläche in Vollbrand standen. Update: Video hinzugefügt!

Lesen Sie mehr... »

Montag, 13. Mai 2019

Tierrettung: Reh in Gitter eingeklemmt

Um 18:13 Uhr meldete ein Passant der Feuerwehr Krems, dass am Sportplatz Lerchenfeld ein Reh in einem Eisentor eingeklemmt sei und sich aus seiner misslichen Lage nicht mehr selbständig befreien kann. Vom Disponenten der Bezirksalarmzentrale Krems wurde die Hausmannschaft der Hauptwache zum Einsatz alarmiert.

Lesen Sie mehr... »