Donnerstag, 14. November 2019

Feuerwehrjugend auf Goldkurs

Tolle Leistungen erbrachte die Feuerwehrjugend beim 7. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Am 9. November 2019 traten 169 Jugendliche aus ganz Niederösterreich an, 23 davon aus dem Bezirk Krems. Dieser Bewerb war der 2. Bewerb nach den neuen Bestimmungen.

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 9. November 2019

Brand im Freilager eines Gewerbebetriebes

In den Abendstunden des 9. November 2019 wurde von mehreren Anzeigern gleichzeitig heller Feuerschein in Lerchenfeld gemeldet. Seitens der Bezirksalarmzentrale Krems wurde die zweithöchste Alarmstufe B3 - Brand in einem Gewerbebetrieb ausgelöst (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Update: Video hinzugefügt

Lesen Sie mehr... »

Samstag, 2. November 2019

Kremser Drehleiter unterstützt bei Silobrand in Grafenwörth

Kurz nach Mitternacht am 02.11.2019 wurden die Feuerwehr Grafenwörth und Jettsdorf zu einer unklaren Rauchentwicklung in einen Grafenwörther Gewerbebetrieb gerufen. Als die Feuerwehren wenige Minuten später vor Ort eintreffen wird sofort klar: Es handelt sich um einen Schwelbrand in einem sehr großen Maistrockner. Umgehend wird vom Einsatzleiter die Drehleiter der Feuerwehr Krems/Donau angefordert und die Alarmstufe erhöht.

Lesen Sie mehr... »