Dienstag, 12. März 2019

Tolle Leistungen des Bezirkes beim 20. FunkLeistungsAbzeichen

22 Funker aus dem Bezirk Krems waren am 8. und 9. März beim 20. Bewerb um das NÖ Funkleistungsabzeichen erfolgreich. OFM Caroline Schaider von der Feuerwehr Lengenfeld erreichte mit 300 Punkten und 36 Zeitgutpunkten den hervorragenden dritten Gesamtrang. Insgesamt traten in diesem Jahr rund 500 Teilnehmer aus ganz Niederösterreich, sowie Gäste aus Südtirol, Tirol und Kärnten zum „FULA“ an...

Lesen Sie mehr... »

Dienstag, 26. Februar 2019

Menschenrettung nach Verkehrsunfall auf der B37a

Auf der B37a ereignete sich am Abend des 26. Februar 2019 in Fahrtrichtung St. Pölten ein schwerer Verkehrsunfall mit einem Pkw. Kurz nach der Abfahrt Göttweig touchierte der Pkw die Leitplanke, überschlug sich und rutschte mehrere Meter am Dach über die Straße bevor er auf der zweiten Spur zum Stillstand kam. Laut ersten Meldungen waren zwei Personen im Fahrzeug eingeschlossen. In Fahrtrichtung Krems kam es zu einem Folgeunfall.

Lesen Sie mehr... »

Montag, 25. Februar 2019

Kran Krems unterstützt bei der Bergung einer umgekippten Betonpumpe

Am Nachmittag des 25. Jänner 2019 forderte die Feuerwehr Langenlois, das bei der Feuerwehr Krems stationierte Kranfahrzeug zu einem ungewöhnlichen Einsatz an. Beim Arbeiten mit einer Betonpumpe gab der Untergrund nach und eine Hydraulikstütze sank fast zwei Meter in den Boden. Der Arm der voll ausgefahrenen Betonpumpe lag teilweise auf einem Haus und teilweise in einer Baugrube.  Kurz nach der der Anforderung konnte das Sonderfahrzeug mit einem Begleitfahrzeug ausrücken.

Lesen Sie mehr... »