Mittwoch, 15. Jänner 2020

LKW Bergung beim Paudorfer Bahnhof

Zur Unterstützung der Feuerwehr Paudorf bei einer Lkw-Bergung wurde die Hauptwache der Freiwilligen Feuerwehr Krems am Abend des 15. Jänner 2020 alarmiert. Rasch konnten das Kranfahrzeug und das Last 5 Krems mit dem Kranbegleitcontaier nach Paudorf ausrücken. Vor Ort wurde ein mit Erdäpfel voll beladener Sattelzug vorgefunden, welcher bei einem Wendemanöver mit dem Sattelanhänger von der Straße gerutscht ist.

inkl. Video

Lesen Sie mehr... »

Donnerstag, 12. Dezember 2019

Spatenstichfeier Feuerwache Krems –Süd

Die Stadt Krems und die Feuerwehr Krems errichten mit Unterstützung des Landes Niederösterreich die neue Feuerwache Krems-Süd. Einsatzgebiet sind die Stadtteile Angern, Brunnkirchen, Hollenburg und Thallern, in zweiter Linie natürlich das ganze Stadtgebiet. Als besonders Plus erhält der Standort auch eine regionale Bedeutung im Katastrophenfall als Wasserdienststützpunkt und Depot für Sandsäcke. 3,2 Mio. Euro werden hier investiert. AM 12.Dezember war nun der richtige Zeitpunkt für eine Spatenstichfeier: kein symbolischer Akt der Hoffnung sondern der tatsächliche Beginn der Arbeiten. Unter enormer Beteiligung der Männer und Frauen der drei Süd-Wachen wurden die ersten Spaten gestochen.

Video zum Projekt

Lesen Sie mehr... »

Sonntag, 8. Dezember 2019

Neuer Feuerwehrarzt im Feuerwehrabschnitt Gföhl

Als Ende November 2017 ein Großbrand die Scheune und Kunstschnitzerei, sowie einen Teil des Wohnhauses seines Nachbarn vernichtete, war Christian so beeindruckt von der professionellen Leistung der Freiwilligen Feuerwehr, dass er beschloss dieser beizutreten ...

Lesen Sie mehr... »