Berichte in Feuerwehrjugend

Neuer Bericht

Sonntag, 17. März 2024

Jugend beweist Wissen in Gedersdorf

Die Feuerwehrjugend ist die Zukunft der Feuerwehren. Das diese Zukunft gesichert ist, bewiesen 264 Jugendliche bei der Abnahme des Wissenstestspieles und Wissenstests des Bezirkes Krems am 16. März 2024 in Gedersdorf. Alle 264 Jugendfeuerwehrmitglieder konnten das Bewerbsziel erreichen und ihre Abzeichen in Bronze, Silber oder Gold entgegennehmen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 23. Jänner 2024

Närrischer Abend bei der 9. Faschingsfeier der Feuerwehrjugend

Einen närrischen Abend verbrachten 218 Jugendliche und ihre Betreuer aus dem ganzen Bezirk Krems am 19. Jänner 2024 bei der Faschingsfeier der Feuerwehrjugend im Infocenter des EVN Kraftwerkes Theiss. Bei rockiger Musik und Faschingskrapfen konnten sich alle kostümierten Gruppen präsentieren. Die Wertung für die beste Gruppenverkleidung konnte die Jugend aus Stratzing für sich entscheiden.

Lesen Sie mehr...

Montag, 30. Oktober 2023

Kinoerlebnis für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems

Ein aufregendes Kinoerlebnis konnten 100 Teilnehmer aus 10 Jugendgruppen des Bezirkes Krems am 21. Oktober 2023 im Kino im Kesselhaus erleben. Bei der Sondervorstellung "Der Super Marion Bros. Film" war der Nachmittag eine willkommene Abwechslung zum vergangenen erfolgreichen Bewerbsjahr für die Feuerwehrjugend.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 6. Juni 2023

Sportliche Feuerwehrjugend beim 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mautern

Sportlich und fit präsentierten sich rund 280 Jugendliche beim 41. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 3. Juni 2023 in Mautern. Ideale Voraussetzungen fanden die 31 angetretenen Bewerbsgruppen und 64 Einzelbewerber in der Raab-Kaserne Mautern vor. Unter frühsommerlichen Temperaturen zeigte die Feuerwehrjugend unter Beisein zahlreicher Zuschauer ihr Können.

Lesen Sie mehr...

Montag, 27. März 2023

Wissen der Feuerwehrjugend am Prüfstand

Die zukünftigen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner des Bezirkes Krems stellten ihr Wissen unter Beweis. 279 Jugendliche aus den Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Krems konnten am Samstag, den 25. März 2023, im Feuerwehrhaus Langenlois beim Wissenstestspiel und Wissenstest ihr Abzeichen in den Stufen Bronze, Silber und Gold entgegennehmen.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 10. März 2023

Erfolgreiche Feuerwehrjugend beim 19. Landesskibewerb am Annaberg

310 Starterinnen und Starter haben am Samstag, dem 4. März 2023 am 19. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend teilgenommen. Auf Ski und Snowboard im Alter von 10 bis 15 Jahren zogen die Jugendlichen ihre Spuren am Annaberg. Insgesamt waren 546 Skifahrer der Feuerwehr am Annaberg.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 21. Februar 2023

Faschingsfeier der Feuerwehrjugend im Kraftwerk Theiss

Eine ausgelassene Faschingsfeier konnten rund 230 Teilnehmer aus 19 Jugendgruppen des Bezirkes Krems am Freitag, den 17. Februar 2023, im Infocenter des EVN Kraftwerk Theiss erleben. Nach Einladung vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems und der EVN konnte Bezirkssachbearbeiter-Stellvertreter Feuerwehrtechniker Stefan Bauer die verkleideten Jugendlichen und Betreuer im Infocenter begrüßen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 26. Juni 2022

1. Kinderfeuerwehr im Bezirk Krems gegründet

Als Höhepunkt bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Gobelsburg/ Zeiselberg stand die Gründung einer Kinderfeuerwehr auf der Tagesordnung. Diese ist somit die Erste im Bezirk Krems. Alle Kinder im Alter zwischen 8 und 10 Jahren können der Kinderfeuerwehr beitreten.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 5. Juni 2022

Sonnenschein und Regen beim 40. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Egelsee

Nach 2-jähriger Pause war es für viele Jugendliche der erste Leistungsbewerb in ihrer Feuerwehrlaufbahn. Der 40. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems ging am 4. Juni 2022 in Egelsee "über den Sportplatz". 28 Bewerbsgruppen und rund 80 Einzelbewerber zeigten ihre Leistungen auf den Bewerbsbahnen und beim Staffellauf. Zahlreiche Fans und Angehörige feuerten die jungen Wettkämpfer an. UPDATE: Bericht NÖN

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 15. Mai 2022

2. Abnahme des Wissenstests in Gobelsburg

Zur 2. Abnahme des Wissenstestspiels und Wissenstests lud das Bezirksfeuerwehrkommando Krems wieder ins Feuerwehrhaus Gobelsburg. Nachdem am 12. März einige Jugendliche aus gesundheitlichen Gründen ausgefallen waren, konnten 28 Jugendfeuerwehrmitglieder am Samstag, den 14. Mai 2022 ihr Abzeichen in den verschiedenen Stufen absolvieren und in Empfang nehmen.

Lesen Sie mehr...

Montag, 28. März 2022

Großer Andrang bei Wissenstest der Feuerwehrjugend

Endlich war es wieder soweit. Nach 2 Jahren konnten zahlreiche Jugendliche ihren allerersten Wissenstest und Wissenstestspiel überörtlich absolvieren. Dazu kamen rund 200 Teilnehmer nach Gobelsburg zum Wissenstestabnahme des Bezirkes Krems. Für einen reibungslosen Ablauf sorgten 45 Bewerter und Mithelfer und der Federführung von Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 12. November 2021

8. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold 2021

Am 6. November 2021 fand zum 8. Mal der Bewerb um das Feuerwehrjugend-Leistungsabzeichen in Gold im NÖ Feuerwehr- und Sicherheitszentrum in Tulln statt. Auf die Jugendlichen zwischen 14 und 16 Jahren warteten mehrere Stationen, bei denen umfangreiches Wissen zu Themen wie Gerätekunde, Nachrichtendienst oder dem richtigen Verhalten bei Notfällen gefragt war.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 25. Februar 2020

EVN lud zu Faschingsfeier

216 Teilnehmer der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems feierten am Freitag, 21. Februar 2020, auf Einladung der EVN zum 7. Mal den Fasching ausgiebig im Infocenter des Kraftwerk Theiss.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 7. Dezember 2019

Jugendbetreuer unterstützen Kiwanis Club Krems-Wachau

Jährlich unterstützt das Team rund um Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Sascha Berner den Kiwanis Club-Krems Wachau bei ihrer Ausschankhütte am Täglichen Markt. Freitags und Samstags, immer am ersten Adventwochenende, gibt es erstaunte Gesichter wenn Feuerwehrmänner den berühmten Kiwanis Punsch ausschenken.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 6. Dezember 2019

Besuch im Haus der NÖ Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 22. November 2019 war es wieder soweit. Der jährliche Ausflug in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend nach Altenmarkt/Ysper stand vom für die Mitglieder der Feuerwehrjugenden Etsdorf, Mautern und Rohrendorf am Programm. Dieses Jahr wurde das Wochenende in Altenmarkt für die Festigung der Ausbildung und die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Melder und Melder-Spiel genutzt.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 4. Dezember 2019

Feuerwehrjugend schwimmt - 8. Vergleichsbewerb

Bereits zum 8. Mal in Folge traf sich die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in der Badearena Krems zum Schwimmvergleichsbewerb. In einem fairen Bewerb treten Schwimmstaffeln zu je 4 Jugendfeuerwehrmänner in 3 Disziplinen an.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 14. November 2019

Feuerwehrjugend auf Goldkurs

Tolle Leistungen erbrachte die Feuerwehrjugend beim 7. Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Am 9. November 2019 traten 169 Jugendliche aus ganz Niederösterreich an, 23 davon aus dem Bezirk Krems. Dieser Bewerb war der 2. Bewerb nach den neuen Bestimmungen.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 11. September 2019

Feuerwehrjugend gibt alles am Wasser

Alle zwei Jahre veranstaltet das Bezirksfeuerwehrkommando Krems die Abnahme des Fertigkeitsabzeichens Wasserdienst und das Wasserdienst-Spiel. Am 7. September 2019 war es wieder soweit für die Feuerwehrjugend. Im Rahmen des Hojer und Harrer Wanderpokals der Feuerwehr Krems konnten die Wasserdienstabzeichen errungen werden.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 11. Juli 2019

Top Ergebnisse beim Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

TOP Ergebnisse beim 47. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend für den Bezirk Krems. Die heuer eingeführte Wertung beim Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen in Bronze konnte JFM Claus Erber von der Freiwilligen Feuerwehr Mautern für sich entscheiden!

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 12. Juni 2019

Sekundenkrimi in Langenlois beim 39. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Die neue Sportanlage in Langenlois bot die besten Bedingungen für den 39. BezirksFEUERWEHRJUGENDleistungsbewerb des Bezirkes Krems. 50 angemeldete Bewerbsgruppen verlangten den Organisatoren alles ab. Beim Aufbau der Bewerbsbahnen schloss der Himmel pünktlich seine Pforten und brachte damit einen erfolgreichen und trockenen Bewerbstag mit sich.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 4. April 2019

Dross: Wissensüberprüfung bei der Feuerwehrjugend

Bei der heurigen Abnahme des Wissenstestspiels und des Wissenstest in Dross, am 23. März 2019, zeigten die angetretenen Jugendlichen ihr feuerwehrfachliches Wissen. 265 Teilnehmer traten in Gold, Silber und Bronze sowie in Bronze und Silber beim Wissenstestspiel an. 29 Bewerter bei den Stationen und Auswertung prüften die angehenden Feuerwehrfrauen und -männer.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 22. Februar 2019

EVN gibt Faschings-Remmi Demmi für Jugend

Ein riesiges Faschings-Remmi Demmi gab es am Freitag, 22. Februar 2019 im Infocenter des EVN Kraftwerk Theiss. Während der Bezirksfeuerwehrtag in Oberbergern tagte, feierte die Feuerwehrjugend bei der 6. Faschingsfeier des Bezirkes Krems ausgelassen. 159 Jugendliche und 45 Betreuer machten das Kraftwerk Theiss zur Faschingslocation Nummer eins.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 20. November 2018

Feuerwehrjugend "vergoldet"

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold: 82 Burschen und Mädchen, aus ganz Niederösterreich, stellten sich am 10. November 2018 der großen Herausforderung mit neuen Anforderungen. 66 erreichten das Bewerbsziel und durften sich das begehrte Abzeichen von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner und Vizepräsident Armin Blutsch anstecken lassen.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 19. Juli 2018

Krems/ St. Aegyd: Riesenzeltlager und Bewerbe für die Feuerwehrjugend

Aufregende und erlebnissreiche Tage verbrachten 240 Jugendliche aus dem Bezirk Krems beim jährlichen Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend. Diesmal führte es die Jugendgruppen mit ihren Betreuern nach St. Aegyd im Bezirk Lilienfeld. Selbst der Regen an den ersten zwei Tagen konnte niemanden die gute Laune und den Spass verderben.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 3. Juni 2018

Dross: Sportplatz zum Bewerbsplatz für Jugend umfunktioniert

Zum 38. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems am Samstag, 2. Juni 2018, wurde der Drosser Sportplatz zum Treffpunkt der Feuerwehrjugend. Im Einzelbewerb und beim Gruppenbewerb legten die Jugendlichen Bestzeiten auf den Rasen. Gegen 17 Uhr konnten die Pokale im beisein zahlreicher Ehrengäste übergeben werden.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 18. März 2018

Feuerwehrjugend beweist großes Fachwissen - Wissenstest

Im verschneiten Mautern bewiesen 243 Jugendliche der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems am Samstag Nachmittag, 17. März 2018, großes Feuerwehrwissen. Bei der jährlichen Abnahme des Wissenstestspiel und des Wissenstest des Bezirkes Krems ging es bei tiefen Temperaturen heiß her. Für den reibungslosen Ablauf sorgten Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Sascha Berner mit Team und die Mannschaft der Feuerwehr Mautern, die den Austragungsort stellten. Bei zwei Abzeichenübergaben wurden den angetretenen Jugendfeuerwehrmänner im Beisein zahlreicher Feuerwehrfunktionäre und Gemeindevertreter zu ihren Leistungen gratuliert.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 30. Jänner 2018

Jugend feiert Fasching

Am EVN Kraftwerksgelände in Theiss feierten 152 Jugendliche der Feuerwehrjugend mit ihren Betreuern. Zum 5. Mal lud die EVN am Freitag, 26.01.2018, die Mädchen und Burschen aus dem Bezirk Krems ins Infocenter zu Musik und Tanz.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 1. November 2017

Ausflug ins Haus der NÖ Feuerwehrjugend

Von Freitag, den 27. Oktober bis Sonntag, den 29. Oktober stand für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf wieder der jährliche Ausflug in das Haus der Niederösterreichischen Feuerwehrjugend in Altenmarkt im Yspertal auf dem Programm. Gemeinsam mit den Jugendgruppen der Feuerwehren Engabrunn, Mautern und Rohrendorf ging es am Freitagabend in das Yspertal. Wie auch schon in den letzten Jahren machte sich auch heuer eine Abordnung bereits am Freitagvormittag auf den Weg nach Altenmarkt, um das Haus auf das Eintreffen der Jugendlichen vorzubereiten.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 27. Oktober 2017

Vortrag und Aktuelles für die Jugendbetreuer im Bezirk Krems

Zur zweiten Dienstbesprechung lud Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Sascha Berner alle Jugendbetreuer im Bezirk Krems am 17.10.2017 ins Feuerwehrhaus Mautern. Ein interessanter Vortrag mit dem Thema "Jugendgewalt-Prävention" von der Polizei und aktuelle Informationen standen am Programm.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 20. Oktober 2017

Feuerwehrjugend bei Schwimmbewerb - Badearena Krems

Zum alljährlich herbstlichen Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems kamen zum 6. Mal 122 Jugendliche mit 34 Betreuern in die Badearena Krems. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Team sorgten am Samstag den 7. Oktober 2017 für faire Wettkampfbedingungen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 23. September 2017

Feuerwehrjugend rudert zum Fertigkeitsabzeichen

Am Samstag, 16.09.2017, wurde der Sporn im Kremser Motorboothafen und der Wasserübungsplatz der Feuerwehr Krems zum Schauplatz von Klein und Groß. Zum 3. Mal ging der Bewerb um das Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst und Wasserdienstspiel im Rahmen des Hojer und Harrer Wanderpokal über die Bühne. Dieser beliebte Kremser Zillenbewerb feierte heuer sein 50-jähriges Jubiläum. Der Abschluss der Wasserdienstsaison verlief bei trüben Wetter äußerst erfolgreich für die Zillenbesatzungen.

Lesen Sie mehr...

Montag, 19. Juni 2017

Stürmischer 37. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Gedersdorf

Bei sehr windigen Bedingungen bewies die Feuerwehrjugend am Samstag, 17.06.2017, ihren Sportsgeist. Am Gedersdorfer Sportplatz stellten sich 83 Einzelbewerber und 41 Bewerbsgruppen erfolgreich der Herausforderungen des 37. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerbes. Aus den Händen von zahlreich erschienenen Ehrengästen empfingen die Sieger ihre Pokale.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 21. Mai 2017

Gold für die Feuerwehrjugend - Feuerwehrjugendleistungsabzeichen

Am 12. und 13. Mai 2017 fand die Abnahme des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens Gold in Tulln statt. Vom Bezirk Krems stellten sich 14 Jugendmitglieder der Herausforderung sowie den umfangreichen Aufgaben...

Lesen Sie mehr...

Montag, 10. April 2017

Kinonachmittag für die Feuerwehrjugend

Einen abwechslungsreichen Nachmittag, am Samstag 01.04.2017, verbrachten 94 Jugendliche der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems im Kino im Kesselhaus. Bei der Sondervorstellung für die Kids aus 10 Feuerwehren gab es den Film "The batman lego movie" zu sehen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 19. März 2017

Feuer und Flamme in Groß Heinrichschlag - Feuerwehrjugend am Prüfstand

Zum ersten Jugendbewerb des Bezirkes Krems im Jahr 2017 kam es in Groß Heinrichschlag. Am Samstag, 18. März 2017, kamen 272 Jugendliche aus dem ganzen Bezirk zusammen um ihr Wissen auf den Prüfstand zu stellen. Zum alljährlichen Wissenstest war auch eine Gästegruppe aus dem Bezirk Neunkirchen angereist. Einen würdigen Abschluss bereitete die Anwesenheit aller Abschnittsfeuerwehrkommandanten und Stellvertreter, sowie des gesamten Bezirksfeuerwehrkommandos, die dem Feuerwehrnachwuchs gratulierte und die Abzeichen übergaben.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 28. Februar 2017

Faschingsparty für Feuerwehrjugend im Kraftwerk

Einen aufregenden Abend verbrachten 184 Jugendliche der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems im Infocenter des EVN Kraftwerks Theiss. Am Freitag, 17.02.2017, luden Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und die EVN durch Organisator Martin Fries zur Faschingsfeier.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 25. Jänner 2017

Tipps und Tricks für die Jugendarbeit

Zu einem Abendseminar des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems luden Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend Sascha Berner und Vortragender VM Klaus Zierlinger, am Montag, 23.01.2017, in den Schulungsraum der Feuerwehr Krems. Interessierte Feuerwehrmitglieder die aktiv bei der Jugendausbildung mitarbeiten konnten wichtige Tipps und Tricks mit nach Hause nehmen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 15. November 2016

38 Kids im Haus der NÖ Feuerwehrjugend

Am Freitag, den 11. November 2016 war es wieder soweit. Der jährliche Ausflug in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend nach Altenmarkt/Ysper stand vom 11.-13. November für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf, Engabrunn, Mautern und Rohrendorf am Programm.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 2. Oktober 2016

Feuerwehrjugend im Wasser - Schwimmvergleichsbewerb

Einen tollen Herbstnachmittag erlebten rund 80 Jugendliche der Feuerwehrjugend in der Badearena Krems. Beim 5. Schwimmvergleichsbewerb des Bezirkes Krems am Samstag, 01.10.2016, schwammen und tauchten 23 Staffeln um Sekunden und Punkte.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 27. September 2016

Dienstbesprechung der Jugendbetreuer - Bezirk Krems

Rückblicke, Workshop und Vorschau auf zahlreiche Aktivitäten der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems waren Punkte für die zweite Dienstbesprechung der Jugendbetreuer. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter Martin Hofbauer luden am Dienstag, 20.09.2016, zur zweiten Besprechung 2016 in die Feuerwehr Krems.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 18. Juni 2016

Bewerb ging in Paudorf über die "Wiese" - 36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Einer der größten Bezirksbewerbe die im Bezirk Krems je abgehalten wurden ging zum 36. Mal in Paudorf am Sportplatz über die "Wiese". Rund 55 angemeldete Bewerbsgruppen und über 100 angemeldete Einzelbewerber forderten die Bewerter auf den Bahnen.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 25. Mai 2016

Feuerwehrjugend bei Orientierungsbewerb - Mautern

Die Stadtgemeinde Mautern war der diesjährige Austragungsort für den 6. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend. Am Samstag, 21.05.2016, konnten 120 Jugendliche aus 15 Feuerwehrjugenden des Bezirkes Krems rund in und rund um Mautern einen abwechslungsreichen Nachmittag erleben.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 8. Mai 2016

Gold für Feuerwehrjugend

Zum zweiten Mal wurden Jugendliche aus dem Bezirk Krems vergoldet. Am Samstag, 07.05.2016, fand der Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungleistungsabzeichen in Gold statt. Bewerbsstätte war wiederum die NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln. 6 Teilnehmer konnten das goldene Leistungsabzeichen aus den Händen von Landesfeuerwehrkommandant LBD Dietmar Fahrafellner erhalten.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 3. April 2016

Feuerwehrjugend im Kino im Kesselhaus

Zum Zweiten Mal konnte die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Krems zu einem Filmnachmittag im Kino im Kesselhaus zusammen kommen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 13. März 2016

Langenlois: Feuerwehrjugend geprüft

Zur alljährlichen Abnahme des Wissenstest und Wissenstestspiel, am 12.03.2016, strömten rund 230 Jugendliche des Bezirkes Krems nach Langenlois. Nach rund vier Stunden konnte die weiße Fahne gehisst werden und die Abzeichen durch das Bezirksfeuewehrkommando übergeben werden.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 17. Jänner 2016

Theiss: Feuerwehrjugend feiert Fasching

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems feierte wieder gemeinsam ausgelassen die Faschingszeit. Am Samstag, den 16.01.2016 waren zum dritten Mal zahlreiche Jugendliche auf Einladung der EVN ins Infocenter des Kraftwerkes Theiss gekommen. Unter Federführung von Karl Obritzberger erlebten 135 Jugendliche und deren Betreuer eine gelungene Faschingsparty...

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 25. November 2015

Haus der NÖ Feuerwehrjugend: 47 Jugendliche - 4 Feuerwehren - 17 Betreuer

Am 20. November 2015 war es wieder soweit. Der jährliche Ausflug in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend nach Altenmarkt/Ysper stand vom 20.-22. November 2015 für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf, Engabrunn, Mautern und Rohrendorf am Plan.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 22. November 2015

Premiere in Aggsbach Markt: Erste Wissensüberprüfung der Feuerwehrjugend

Als historisches Ereignis für den Feuerwehrabschnitt Spitz bezeichnete Feuerwehrjugend-Bezirkssachbearbeiter-Stellvertreter Martin Hofbauer die Abnahme der ersten Erprobung am Freitag, 20.11.2015.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 19. November 2015

Transparentübergabe zum 36. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Paudorf

Ein treuer Unterstützer der Jugendfeuerwehr im Bezirk Krems ist der Kiwanis Club Krems-Wachau. Jährlich darf die Feuerwehr, die den Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb austrägt, ein Transparent zur Vorankündigung vom Kiwanis Club in Empfang nehmen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 11. Oktober 2015

Rückblick und Vorschau - 2. Dienstbesprechung der Jugendbetreuer

Interessantes gab es im Feuerwehrhaus Rohrendorf bei der 2. Jugendbetreuerdienstbesprechung 2015. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter OLM Martin Hofbauer präsentierten zahlreichen Jugendbetreuern aktuelle Themen.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 4. Oktober 2015

4. Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend

Zum 4. Mal ging der Feuerwehrnachwuchs ins und unter Wasser. Beim Schwimmvergleichsbewerb der jährlich im Herbst stattfindet, erlebten Jugendliche und Betreuer einen spannenden Wettkampfnachmittag in der Badearena Krems.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 11. August 2015

5. Sommeraction der Feuerwehrjugend - Orientierungsbewerb

Hitze, Sommer und Sonnenschein waren beim 5. Feuerwehrjugend Orientierungsbewerb rund um die Engabrunner Haide zu spüren. Rund 30 Jugendliche aus den Jugendgruppen des Bezirkes Krems nutzten das Sommerprogramm als gelungene Abwechslung.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 30. Mai 2015

Zum 35. Mal Topleistungen gezeigt – BFJLB Gobelsburg

Nicht nur Bewerbsgruppen aus dem eigenen Bezirk, sondern auch einige Gästegruppen quer durch Niederösterreich konnten ihr Können am Sportplatz in Gobelsburg-Zeiselberg präsentieren...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 24. Mai 2015

Feuerwehrjugend erwirbt Leistungsabzeichen in Gold!

Aus den Feuerwehrjugendgruppen Gobelsburg-Zeiselberg, Hadersdorf und Langenlois, des Feuerwehrabschnittes Langenlois, nahmen 6 Feuerwehrjugendmitglieder, am 09.05.2015 am Bewerb um das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold in der NÖ Landesfeuerwehrschule in Tulln teil.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 21. April 2015

Kinoaction für Feuerwehrjugend

Zu einem Kinonachmittag lud Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und Oberlöschmeister Martin Hofbauer ins Kino im Kesselhaus. Am Samstag, 18.04.2015, ging der Film "Planes 2" im vollem Saal über die Leinwand. Rund 100 Jugendliche waren mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus dem ganzen Bezirk Krems angreist.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 9. April 2015

Wissenstest der Feuerwehrjugend ging in Rohrendorf über die Bühne

Rund 230 Jugendliche konnten ihr feuerwehrfachliches Wissen beim jährlichen Wissenstest der Feuerwehrjugend unter Beweis stellen. Nach Anpassungen der Bestimmungen zum Wissenstestspiel und Wissenstest, musste nicht nur die Feuerwehrjugend neues erlernen. Auch die Bewerter mussten sich in die Neuerungen einlesen...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 17. März 2015

Gobelsburg: Kiwanisclub übergibt FJ-Bewerbstransparent

Die Feuerwehren Gobelsburg-Zeiselberg und Zöbing, sowie der Kiwanisclub Krems-Wachau starteten den Countdown zum 35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb. Mit der Übergabe des Transparents in Gobelsburg, welche am Freitag den 13. März 2015 stattfand, starteten die ersten Vorbereitungen.

Lesen Sie mehr...

Montag, 2. März 2015

Sonne und Pistenspass - 13. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend

Zum 13. Mal erlaubte es die Schneelage den beliebten Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend am Annaberg abzuhalten. Diesmal unter Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. 246 Mädchen und Burschen konnten beim Riesentorlauf Rennfeeling schnuppern!

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 20. Jänner 2015

Faschingsfeier der Feuerwehrjugend

Bereits zum zweiten Mal lud die EVN unter Karl Obritzberger ins Infocenter des Kraftwerk Theiss zur Faschingsfeier. Am Samstag, 17.01.2015, durften rund 160 Jugendliche und ihre Betreuer eine Party der Superlative erleben!

Lesen Sie mehr...

Freitag, 9. Jänner 2015

1. Feuerwehrjugendbetreuer-Abend in Haindorf

Am 29. November 2014 wurde der erste Jugendbetreuerabend im Schloss Haindorf bei einen gemütlichen Kegelabend abgehalten...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 18. November 2014

4 Jugendgruppen im Haus der NÖ Feuerwehrjugend - Altenmarkt

Am 14. November 2014 war es wieder soweit! Der jährliche Ausflug in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend nach Altenmarkt im Yspertal stand vom 14.-16. November für die Mitglieder der Feuerwehrjugend Etsdorf, Engabrunn, Rohrendorf und Mautern am Programm.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 1. Oktober 2014

Feuerwehrjugend schwimmt & taucht - 3. Schwimmvergleichsbewerb

Der frühe Herbst zog die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in die Kremser Badearena. Am Samstag, 27. September 2014, war es wieder soweit: 64 Jugendliche und einige Betreuer sprangen wieder für einen fairen Bewerb ins Nasse.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 2. September 2014

4. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend - Etsdorf

Auch kühle Temperarturen und Regen konnten die Feuerwehrjugend aus dem Bezirk Krems nicht an einen erlebnisreichen Nachmittag hindern. Zum 4. Orientierungsbewerb lud diesmal das Bezirksfeuerwehrkommando unter Bezirkssachbearbeiter für Feuerwehrjugend Sascha Berner in die Etsdorfer "Trift". Rund 50 Jugendliche mussten wieder mit viel Geschick und Hirnschmalz mittels Ortsplan zu den ausgetüfftelten Stationen orientieren...

Lesen Sie mehr...

Montag, 25. August 2014

Feuerwehrjugend: Container für Bewerbsgeräte

Nach zahlreichen Arbeitsstunden, die auch größtenteils von Jugendbetreuer selbst abgeleistet wurden, konnte in den letzten Wochen der entgültige Arbeitsschritt zur Fertigstellung gesetzt werden: die Beschriftung. Somit steht der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems ein geschützter Unterstand für die Bewerbsgeräte zur Verfügung!

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 16. Juli 2014

42. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Von 3. bis 6. Juli 2014 ging es in Niederösterreich wieder rund! Und zwar in Schönkirchen-Reyersdorf, wo über 5000 Kids eine riesige Zeltstadt besiedelten. Neben dem Landesfeuerwehrjugendleistungsbewerb und dem Bewerbsabzeichen, gabs ein actionreiches und abenteuerliches Rahmenprogramm das man gesehen haben muss!

Lesen Sie mehr...

Montag, 30. Juni 2014

12. Int. Symposium der Feuerwehrjugend - Luxemburg

Auf Anfrage des NÖ Landesfeuerwehrverbandes machten sich Christoph Kretz, Teresa Thiem und Katrin Fischer (Engabrunn) am 29. Mai 2014, gemeinsam mit zwei weiteren Jugendlichen und Betreuern aus Brunn an der Pitten, auf den Weg zum 12. Internationalen Symposium der Feuerwehrjugend, welches von 29. Mai – 1. Juni in Echternach (Luxemburg) abgehalten wurde.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 12. Juni 2014

Feuerwehr bei Finale der NÖ Waldjugendspiele - Gföhl

Seit einigen Jahren unterstützt der NÖ Landesfeuerwehrverband das Finale der NÖ Waldjugendspiele im Rahmen eines Kübelspritzenbewerbes. So auch heuer wieder am Donnerstag den 12. Juni 2014.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 6. Juni 2014

34. BFJLB in Etsdorf - Geschwindigkeit, Power und Teamwork

Bei gemischten Wetterverhältnissen ging der 34. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb des Bezirkes Krems, am Samstag den 31. Mai 2014 in Etsdorf, sehr erfolgreich über die Bühne.

Lesen Sie mehr...

Freitag, 23. Mai 2014

24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend - Imbach

24 Stunden Action für die Feuerwehrjugend Imbach. Ein aufregendes Eintagesprogramm bereitete den Jugendlichen viel Spass und Spannung...

Lesen Sie mehr...

Montag, 21. April 2014

Brainstorming zur Mitgliederwerbung - Jugendbetreuer machen sich Gedanken

Am Donnerstag, 3. April 2014, fand die 1. Dienstbesprechung der Jugendbetreuer des Bezirkes Krems statt. Diesmal stellte die FF Gobelsburg-Zeiselberg ihr neue Feuerwehrhaus den Betreuern zur Verfügung.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 23. März 2014

Bezirksveranstaltung der Feuerwehrjugend - Wissenstest

210 Jugendliche aus dem Bezirk Krems belagerten Paudorf. Grund dafür war der Wissenstest und Wissenstestspiel, der vom Bezirksfeuerwehrkommando Krems jährlich erfolgreich durchgeführt wird.

Lesen Sie mehr...

Montag, 17. Februar 2014

Kraftwerk Theiss - Faschingsfeier der Feuerwehrjugend

Um richtig in Faschingsstimmung zu kommen, gab es für rund 100 Jugendliche und Betreuer der Feuerwehrjugend eine gesponserte Faschingsparty im Kraftwerk Theiss...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 1. Dezember 2013

30 Jahre Feuerwehrjugend Langenlois

In einer netten Stunde feierte man das 30-jährige Bestehen der Feuerwehrjugend Langenlois. Viele Gäste sind dazu am Samstag, dem 30. November 2013, um 17 Uhr, ins Sicherheitszentrum Langenlois gekommen, um zu gratulieren.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 26. November 2013

Die Feuerwehrjugend im und unter Wasser!

Um auch im Winter der Feuerwehrjugend Spass und Action bieten zu können, wechselten wiederum rund 50 Wasserratten in die wärmere Umgebung des Hallenbades Krems. Ab ins Wasser hieß es laut Programm: Der jährliche Schwimmbewerb, der heuer zum zweiten Mal, nach einer 10-jährigen Pause, wieder statt fand, ließ so manchen Badebegeisterten ein paar Schwimmhäute wachsen...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 21. November 2013

Haus der NÖ Feuerwehrjugend: 5 Jugendgruppen - 3 Tage

Am 15. November 2013 war es wieder soweit! Der jährliche Ausflug in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend nach Altenmarkt/Yspertal stand ein Wochenende für die Mitglieder der Feuerwehrjugend am Programm.

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 11. August 2013

Sommeraction für die Feuerwehrjugend - Engabrunn

Bei angenehmen Temperaturen fanden sich wieder ca. 70 Jugendliche und 15 Betreuer auf der Engabrunner Haide ein, um beim 3. Orientierungsbewerb Teamstärke zu beweisen. Die helfenden Hände rund um Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner bereiteten wieder knifflige und lustige Stationen vor...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 9. Juli 2013

FJ Etsdorf-Engabrunn beim 41. Landesfeuerwehrjugendbewerb

Das kann sich sehen lassen: 3. Platz Junior Fire Cup, 9. Platz Bewerb Silber, 10. Platz Bewerb Bronze - die Feuerwehrjugenden Etsdorf und Engabrunn beim 41. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Klein Wolkersdorf (Bez. Wr. Neustadt)

Lesen Sie mehr...

Samstag, 25. Mai 2013

Das war Grossheinrichschlag - 33. BFJugendLB

Mit dicken Jacken und Regenschutz bevölkerten am Samstag, 25. Mai 2013, rund 200 Jugendliche mit Fananhang und zahlreichen Feuerwehren Groß Heinrichschlag. Grund war der 33. Bezirksjugendleistungsbewerb. Als Rahmenprogramm gab es heuer einen Sicherheitstag, der mit vielen feuerwehrfachlichen Schmankerln aufwarten ließ...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 26. März 2013

Über und von der Feuerwehrjugend - Abendseminar BFKDO

Die zukünftigen Feuerwehrfrauen und -männer kommen großteils aus der Feuerwehrjugend. Aus diesem Anlass nutzte das Sachgebiet Feuerwehrjugend die Möglichkeit, an einen der zahlreichen Abendseminare des Bezirksfeuerwehrkommandos, über die aktuelle Feuerwehrjugendarbeit im Bezirk up zu daten...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 17. März 2013

Reportage - Feuerwehrjugend Wissenstest 2013

Bei eisigen Temperaturen konnte beim ersten Bewerbstermin für die Feuerwehrjugend im Bezirk Krems in Dürnstein, beim Wissenstest und Wissenstestspiel, die weiße Fahne gehisst werden. 204 Mädchen und Burschen bewiesen erfolgreich ihr Wissen...

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 27. Februar 2013

Ski, Snowboards und Sekundenkrimis beim größten Jugendskibewerb

Zum 11. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend lud das Organisationsteam vom NÖ Landesfeuerwehrverband, Arbeitsausschuss Feuerwehrjugend, auf die Skipisten am Annaberg. Schneefahrbahn und Schneeschauer waren neben Pistenspass und Sekundenkrimis die Schlagwörter des Tages...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 25. November 2012

Wasserratten ahoi!

Nicht nur feuerwehrfachliches Wissen und Können ist bei der Feuerwehrjugend erforderlich. Einiges mehr an Spiel, Spass und Action gibt es ausreichend das Jahr hindurch. So auch am Samstag, 24. November 2012, in der Badearena Krems. Der 1. Schwimmvergleichsbewerb der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems stand am Programm. Also hüpften 51 Jugendliche für einen fairen Bewerb ins Wasser. Das auch die Betreuer ins Wasser mussten, wusste anfangs noch niemand..... FOTOUPDATE 27.11.2012

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 8. November 2012

29 Jugendliche bevölkerten das Haus der NÖ Feuerwehrjugend

Die Feuerwehrjugendgruppen der Feuerwehren Engabrunn, Etsdorf, Mautern und Rohrendorf reisten am 2. November gemeinsam in das Haus der NÖ Feuerwehrjugend, welches sich in Altenmarkt/Yspertal befindet. Dieser Ausflug dauerte bis Sonntag, den 4. November und wurde für feuerwehrfachliche Ausbildung sowie zur Förderung der Kameradschaft genutzt. Viel Spaß und Spannung durften dabei natürlich nicht fehlen.

Lesen Sie mehr...

Mittwoch, 29. August 2012

FJ Etsdorf & Engabrunn beim 19. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb

In der Zeit von 24. bis 26. August 2012 fand der 19. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Pinkafeld/BGLD statt. Aufgrund der tollen Platzierung unserer Bewerbsgruppe beim Landeslager der NÖ Feuerwehrjugend im Juli in Hürm, qualifizierte sich diese als achte und somit letzte Gruppe aus Niederösterreich für den 19. Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb.

Lesen Sie mehr...

Montag, 13. August 2012

Sommeraction für die Feuerwehrjugend - Orientierungsbewerb

Sommer, Sonne, Sonnenschein ... nicht alles traf für den 2. Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend in Engabrunn zu. Trotz bewölktem Himmel konnten 70 Jugendliche ihre Ferienzeit mit einem tollen Erlebnisnachtmittag bereichern.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 14. Juli 2012

FJ Etsdorf & Engabrunn: für die Bundesbewerbe qualifiziert!

Feuerwehrjugend Etsdorf und Engabrunn qualifiziert sich erneut für den Bundesfeuerwehrjugendleistungsbewerb...

Lesen Sie mehr...

Samstag, 16. Juni 2012

Jugend beweist zum 32. Mal Sportsgeist - Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2012

Beim 32. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Rohrendorf gings wieder heiß her! Von den ersten wirklich heißen Sonnenstrahlen im Jahr ließen sich die zahlreichen Jugendgruppen im Bezirk Krems nicht abschrecken und bewiesen kühlen Kopf...

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 27. März 2012

FeuerwehrJUGEND - Wissenstestabnahme

Gut vorbereitet – Feuerwehrjugend und Veranstalter - und mit Sonnenschein konnte die jährliche Wissensüberprüfung, am 24. März 2012, für die zahlreichen Jugendfeuerwehrmänner des Bezirkes Krems über die Bühne gehen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 21. Februar 2012

Feuerwehrjugend meets Annaberg - 10. Landesskibewerb

Von Siegern und Gewinnern geprägt, startete der 10. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend am Annaberg. Dank der guten Schneelage konnten sich am Samstag, 18. Februar 2012, zahlreiche Jugendliche ein faires und spannendes Rennen liefern.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 28. Mai 2011

31. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Mautern

Rund 300 Mitglieder der Feuerwehrjugend bevölkerten am 21. Mai die Gemeinde Mautern an der Donau um beim 31. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb (Gruppenbewerb) und am 18. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb) die Kräfte zu messen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 26. März 2011

Wissenstest 2011 der Feuerwehrjugend

Am Samstag, dem 26.März 2011 war es wiedermal so weit... Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems konnte zum jährlichen Wissenstest antreten. Mehr als 200 Feuerwehrjugendmitglieder im Alter zwischen 10 und 15 Jahren konnten ihr Wissen über das Feuerwehrwesen unter Beweis stellen und wurden dafür mit den heißbegehrten Abzeichen belohnt.

Lesen Sie mehr...

Montag, 31. Mai 2010

30. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Hadersdorf - Teilnehmer-Rekord

Rund 300 Mitglieder der Feuerwehrjugend bevölkerten am 29. Juni die Gemeinde Hadersdorf am Kamp um beim 30. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb (Gruppenbewerb) und am 17. Bewerb um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen (Einzelbewerb) die Kräfte zu messen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 18. April 2009

FJ Wissenstest des Bezirkes Krems

Am 18.04.2009 wurde im Feuerwehrhaus und Gemeindezentrum 3521 Nöhagen, die Wissenstestabnahme für die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirkes Krems/D. durchgeführt...

Lesen Sie mehr...

Samstag, 31. Mai 2008

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb in Rohrendorf

Langenlois wurde doppelter Bezirkssieger bei den Jugendbewerben ...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 16. September 2007

Bezirkssachbearbeiter Feuerwehrjugend

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 10. Juni 2007

Bezirksjugendleistungsbewerbe 2007 in Mautern

Mauterner FEUERWEHR.JUGEND.FEST mit rekordverdächtiger Beteiligung! Zahlreiche Kinder und Jugendliche trafen sich in der Römerstadt um sich beim Jugendbewerb gegenseitig zu messen.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 21. April 2007

Wissenstest der Feuerwehrjugend Bezirk Krems

Am Samstag, dem 21. April 2007, fand in der Landesberufsschule für Maurer in Langenlois der Wissenstest für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems statt. Zahlreiche Jugendgruppen nahmen daran teil.

Lesen Sie mehr...

Samstag, 21. April 2007

Wissenstest der Feuerwehrjugend Dürnstein

Am Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems in Langenlois konnten alle Teilnehmer der Feuerwehrjugend Dürnstein erfolgreich teilnehmen.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 27. Februar 2007

5. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend ABGESAGT

!!! ACHTUNG !!!

Der für Samstag, den 3. März 2007 geplante 5. Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend in Annaberg, Bezirk Lilienfeld, findet nicht statt!

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 29. Oktober 2006

Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst in Dürnstein gemeistert!

Die Feuerwehrjugend Dürnstein stellte sich dem Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst!

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 25. Juni 2006

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb am 24. Juni 2006 in Krems

... Bewerbsgruppe Langenlois 2 Sieger in Bronze und Silber

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 4. April 2006

Wissenstest der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems

216 Jugendliche stellten sich in Gföhl dem Wissenstest der Feuerwehrjugend

Lesen Sie mehr...

Samstag, 4. März 2006

Skibewerb der NÖ Feuerwehrjugend

Am 4. März fand wieder einmal der Skibewerb der NÖ Feuerwehrjugend statt

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 31. Juli 2005

Angelobung der FJ Lengenfeld

Der Vormittag des 31. Juli 2005 stand im Zeichen der Feuerwehrjugend Lengenfeld...

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 7. Juli 2005

33. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend

Das 33. Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend hat begonnen! 4503 Personen verbringen nun 4 Tage gemeinsam in Unter-Oberndorf im Bezirk St. Pölten.

Lesen Sie mehr...

Dienstag, 14. Juni 2005

Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb

Ergebnisse ...

Lesen Sie mehr...

Sonntag, 15. Mai 2005

Pfingstlager der FF Mautern

Der Feuerwehrjugend wurde auch heuer wieder einiges an Action bei der Feuerwehr geboten. Dass eine 50 Stunden Bereitschaft wie im Vorjahr nicht zu überbieten ist, war uns Betreuern klar, trotzdem gelang es uns ein für die Jugend interessantes Programm durch die Mithilfe zahlreicher aktiver Mitglieder auf die Beine zu stellen.

Lesen Sie mehr...