Berichte in Hist. Feuerwehrhäuser im Bezirk

Neuer Bericht

Mittwoch, 01. April 2009

Historische und bestehende Feuerwehrhäuser in den Abschnitten Langenlois, Mautern und Spitz

Schon bei der Gründung der Feuerwehren wurden Feuerwehrhäuser errichtet, bzw. man brachte die Einsatzgeräte und Löschutensilien in bereits bestehenden Gebäuden behelfsmäßig unter. Manche dieser Feuerwehrhäuser stehen heute noch am selben Platze. Doch wurden vielfach Um- und Zubauten vorgenommen. Bei zahlreichen Feuerwehren jedoch wurde der Standort im Laufe der Zeit schon mehrmals geändert.

Lesen Sie mehr...

Donnerstag, 03. April 2008

Historische und bestehende Feuerwehrhäuser in den Abschnitten Gföhl, Krems-Land, Krems-Stadt

Schon bei Gründung der Feuerwehren wurden Feuerwehrhäuser errichtet bzw. brachte man die Einsatzgeräte und Löschuntensilien in bereits bestehenden Gebäuden behelfsmäßig unter. Manche Feuerwehrhäuser stehen noch am selben Platze, wobei vielfach Umbauten oder Vergrößerungen vorgenommen wurden. Bei zahlreichen anderen wurde der Standort im Laufe der Zeit bereits mehrmals geändert.

Lesen Sie mehr...