Wahlen im Abschnittsfeuerwehrkommando Langenlois

von FF Langenlois (Text); FF Gobelsburg-Zeiselberg (Text & Fotos); Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Dienstag, 28. November 2023 geändert.
Bislang 317x gelesen.

Am 26. November 2023 fand die jährlich stattfindende Feuerwehrkommandanten-Dienstbesprechung des Feuerwehrabschnittes Langenlois in Gobelsburg statt. Neben dem jährlichen Leistungsbericht des Abschnittes und der Berichterstattung über Neuigkeiten aus dem NÖ Landesfeuerwehrverband, stand diesmal auch die Neuwahl des Abschnittsfeuerwehrkommandos auf dem Programm.

Aufgrund des, am selbigen Tages stattfindenden, 65. Geburtstages des Abschnittsfeuerwehrkommandanten Brandrat Reinhard Mathes, wurde dieser in den Reservestand überstellt werden. Als neuer Abschnittsfeuerwehrkommandant wurde Markus Hoffmann, von der FF Lengenfeld, der bis jetzt die Funktion des Stellvertreters innehatte, gewählt. Als sein Stellvertreter wurde Martin Berner von der FF Gobelsburg-Zeiselberg gewählt. Die Leitung des Verwaltungsdienstes übernimmt Andreas Kuchlbacher von der FF Etsdorf, der ebenfalls aufrückte. Neu im Abschnittsfeuerwehrkommando ist die FF Langenlois mit Feuerwehrtechniker Stefan Meisl vertreten, der als Stellvertreter des Leiters des Verwaltungsdienstes ernannt wurde.

Das Geburtstagskind Reinhard Mathes erhielt aus der Hand von Landesbranddirektorstellvertreter Martin Boyer das Verdienstzeichen des NÖ Landesfeuerwehrverbandes in Gold und die Beförderung zum Ehrenbrandrat. Das Rote Kreuz zeichnete sein Wirken mit dem Goldenen Verdienstzeichen aus.

Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems gratuliert den neu gewählten und ernannten Funktionären und wünscht für die Zukunft alles Gute! Großer Dank gilt Ehrenbrandrat Reinhard Mathes für sein langjähriges kameradschaftliches Wirken!

(c)FF Gobelsburg-Zeiselberg(c)FF Gobelsburg-Zeiselberg(c)FF Gobelsburg-Zeiselberg(c)FF Gobelsburg-Zeiselberg