Ehrung und Geschenk für zwei „Urgesteine“ aus dem Feuerwehrbezirk Krems

von Engelbert Mistelbauer (Text & Foto); Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Montag, 13. November 2023 geändert.
Bislang 324x gelesen.

Ehrenoberbrandinspektor Robert Pölz und Brandrat Reinhard Mathes wurden vor den Vorhang gebeten. Der ehemalige Kommandant der 10. Katastrophenhilfsdienstbereitschaft im Bezirk Krems, Robert Pölz, erhielt von der Republik Frankreich die „MÉDAILLE DE LA SÉCURITÉ INTÉRIEURE“ (Medaille für innere Sicherheit) in Gold. Grund dafür waren seine hervorragenden Leistungen die der Lengenfelder Feuerwehrmann als „Team-Leader“ bei der Waldbrandbekämpfung in Frankreich im Jahr 2022 erbrachte.

Auf Grund der letztmaligen Teilnahme an der Bezirks- und Abschnittsfeuerwehrkommandanten Fortbildung in Tulln, erhielt Brandrat Reinhard Mathes von Landesfeuerwehrkommandanten Landesbranddirektor Dietmar Fahrafellner ein Abschiedsgeschenk. Brandrat Reinhard Mathes war von 2006-2016 Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter und ab 2016 Abschnittsfeuerwehrkommandant des Feuerwehrabschnittes Langenlois. Ende des Jahres scheidet er aufgrund der Altersgrenze von 65 Jahren aus der Funktion aus.

 

Das Bezirksfeuerwehrkommando gratuliert beiden sehr herzlich und wünscht Ihnen alles Gute für die weitere Zukunft!