B3 – St. Michael: 2 Pkw bei Verkehrsunfall schwer beschädigt

von Alexander Bernhard, Martin Weixelbaum (Fotos); Florian Stierschneider (Text & Fotos)Zuletzt am Freitag, 10. November 2023 geändert.
Bislang 1319x gelesen.

Am Mittwoch, den 8. November 2023, wurden die Florianis der Feuerwehren Wösendorf, Weißenkirchen und Spitz gegen 15:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person auf die B3 auf Höhe St. Michael alarmiert. Der erst eintreffende Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Spitz konnte über Funk Entwarnung geben. Die beiden Lenker hatten großes Glück und wurden weder eingeklemmt noch verletzt.

Die alarmierten Einsatzkräfte waren nach der Alarmierung binnen kürzester Zeit bereits am Einsatzort. Das Tauchdienstfahrzeug der Gruppe Nord war gerade am Heimweg von einem Einsatz bei Greifenstein und unterstützte ebenfalls an der Unfallstelle. Die örtlich zuständige Feuerwehr Wösendorf sicherte die Einsatzstelle ab und die FF Spitz und FF Weißenkirchen wurden zu je einem Unfallfahrzeug zugeteilt. Dabei wurde jeweils ein einfacher Brandschutz aufgebaut, auslaufende Betriebsmittel gebunden und die Batterie abgeklemmt. Die Polizei Weißenkirchen kümmerte sich ebenfalls um die Absicherung und regelte den Verkehr. Die Rettungssanitäter des Roten Kreuzes konnten nach einer Untersuchung der beiden Fahrzeuglenker wieder abrücken.

Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei Krems konnte die Bergung mittels Kran Spitz und Kran Weißenkirchen durchgeführt werden. Die Fahrzeuge wurden gesichert auf einem Parkplatz abgestellt. Aufgrund der Uhrzeit entwickelte sich kürzester Zeit ein Stau. Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Die FF Wösendorf bedankt sich bei allen Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit!

Siehe auch: Facebook, Instagram, AFKDO Krems-Land, FF Weißenkirchen

(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Florian Stierschneider(c)Martin Weixelbaum(c)Alexander Bernhard

Eingesetzte Kräfte:

1 Kleinrüstfahrzeug
1 Kommandofahrzeug
1 Mannschaftstransportfahrzeug
1 Rüstlöschfahrzeug
1 Sonderfahrzeug
2 Tanklöschfahrzeuge
2 Versorgungsfahrzeuge

FF Spitz
FF Weißenkirchen
FF Wösendorf
Tauchgruppe Nord

Polizei
Rotes Kreuz Krems
Straßenerhalter