Mehrere Hundert Meter Stau nach Auffahrunfall auf der B37

von Manuel KitzlerZuletzt am Mittwoch, 25. Oktober 2023 geändert.
Bislang 934x gelesen.

Am Mittwochvormittag ereignete sich auf der B37 auf Höhe Gneixendorf ein Auffahrunfall zweier Fahrzeuge. Eines davon wurde beim Aufprall dermaßen beschädigt, dass es von der Feuerwehr geborgen werden musste.

Kurz nach 8 Uhr früh alarmierte die Bezirksalarmzentrale Krems die Hauptwache zu dieser Fahrzeugbergung. Wenig später rückten zwei Fahrzeuge zum Unfall aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Vor Ort angekommen, war bereits die zweite Fahrspur durch die Autobahnpolizei Krems gesperrt worden. Auch der Rettungsdienst des Roten Kreuz Krems war anwesend und kümmerte sich um eine leicht verletzte Person, welche zur weiteren Untersuchung in das Kremser Spital gebracht wurde.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurden unverzüglich die ausgelaufenen Betriebsmittel gebunden. Das beschädigte Fahrzeug konnte in Teamwork auf das Bergeplateau von Last 4 Krems gerollt werden. Anschließend verbrachte man das Wrack zu einem gesicherten Abstellplatz.
 

Nachdem die Unfallstelle von Scherben und Fahrzeugteilen gereinigt war, rückten die Kremser Einsatzkräfte wieder in die Zentrale ein.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Kurz vor 9 Uhr konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Eingesetzte Kräfte:

8 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

Polizei
Rotes Kreuz Krems