Fahrzeugbergung vor Hotel

von Thomas WechtlZuletzt am Montag, 7. August 2023 geändert.
Bislang 1096x gelesen.

Am 5. August 2023 ereignete sich eine ungewöhnliche Szene: Bei strömendem Regen parkte ein PKW vor einem Hotel ein, um Koffer auszuladen. Doch der Fahrer bemerkte nicht, dass er keine Abfahrtsrampe vor sich hatte, sondern Stiegen, die zur Unterkunft führten (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Als der Wagen abrupt aufsetzte, alarmierte der geschockte Fahrer die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte eilten mit einem Hilfeleistungsfahrzeug und einem Wechselladefahrzeug mit Kran herbei, um das Auto aus der misslichen Situation zu befreien.

Die Bergung war eine knifflige Angelegenheit, aber die Feuerwehrmänner zeigten ihr Können. Mit Radschlaufen an den Felgen und dem Kran schafften sie es, das Auto schonend aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Der Fahrer und seine Beifahrerin waren sichtlich erleichtert, als der PKW endlich wieder sicher auf dem Boden stand. Glücklicherweise blieben größere Schäden aus, und sie konnten ihren Urlaub fortsetzen.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

 

Nach etwa 30 Minuten konnten die Einsatzkräfte wieder in die Wache einrücken und ihre nasse Einsatzbekleidung ablegen. 


Eingesetzte Kräfte:

10 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

Polizei