Saisonauftakt 2023: Die Zillenmannschaft der Feuerwehr Krems trotzt den Elementen

von Clara BauerZuletzt am Donnerstag, 20. Juli 2023 geändert.
Bislang 918x gelesen.

Der 15. Juli 2023 markierte den lebhaften Beginn der Zillensaison mit dem 40. Kremser Bezirkswasserdienstleistungsbewerb, der in der malerischen Umgebung von Weißenkirchen inszeniert wurde. Die Bedingungen boten eine kraftvolle Mischung aus brennender Hitze, rauer Strömung, launischem Wind und einer trickreichen Schubstrecke, die jeden Teilnehmer an seine Grenzen brachte.

Trotz der herausfordernden Bedingungen stellten sich mutig neun tapfere Zillenfahrer und Zillenfahrerinnen der Feuerwehr Krems dieser einzigartigen Herausforderung. Jeder Wettbewerb verlangt Härte, Ausdauer und Geschicklichkeit, aber die Begeisterung und das Engagement unserer Feuerwehrleute war noch größer, als sie bei der Siegerehrung eine Vielzahl von Auszeichnungen erhielten.

Eine besondere Erwähnung verdient unsere neue Zillenfahrerin, Carina Zeilinger, die ihr Debüt auf einer so anspruchsvollen Strecke meisterte. Die hohe Disqualifikationsrate bei diesem Bewerb hebt die außerordentliche Leistung aller unserer Feuerwehrmitglieder hervor, die das Ziel erreicht haben. Mit Stolz konnte die Feuerwehr Krems sogar eine Mannschaft präsentieren.

Unsere Heldinnen und Helden in Bronze und Silber, sowie in der Kategorie "Zillen-Einer", erzielten beeindruckende Platzierungen:

Mit diesen beeindruckenden Leistungen sind unsere Zillenfahrerinnen und Zillenfahrer der Feuerwehr Krems bestens gerüstet für die kommenden Bezirksbewerbe, die nun jeden Samstag in verschiedenen Bezirken abgehalten werden.

Weiters möchten wir unseren Mitgliedern Simon Ebner und Sebastian Donnemiller, welche bei diesem Bewerb für die Betriebsfeuerwehr Metadynea Krems angetreten sind, zu ihren hervorragenden Leistungen gratulieren.

 

Die Feuerwehr Krems gratuliert allen Teilnehmern der Feuerwehr Krems für ihre Top Leistung!