Fahrzeugbrand unter Carport in Mühldorf

von FF Mühldorf (Fotos); Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Mittwoch, 31. Mai 2023 geändert.
Bislang 1364x gelesen.

Zu einem Fahrzeugbrand in Mühldorf wurden am Dienstag, den 30. Mai 2023, die Freiwilligen Feuerwehren Mühldorf, Elsarn/ Jauerling und Trandorf alarmiert. Unter einem Carport bei einem Wohnhaus entstand aus bisher noch unbekannter Ursache ein Brand, der dort gelagerte Gegenstände, sowie einen Traktor schwer beschädigte.

Da die Zufahrt mit großen Löschfahrzeugen nicht möglich war, musste eine längere Löschleitung gelegt werden. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden und wurde unter umluftunabhängigen Atemschutz abgelöscht. 

Zum Befüllen der Atemluftflaschen wurde das Atemluftfahrzeug des Abschnittes Spitz nachalarmiert. Der zur Beistellung ausgerückte Rettungstransportwagen des Roten Kreuzes Pöggstall musste nicht eingesetzt werden und konnte ebenfalls wieder die Einsatzstelle verlassen. Die Brandursache steht noch nicht fest und wird von der Polizei ermittelt. Nach rund 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

 

(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf(c)FF Mühldorf

 


Eingesetzte Kräfte:

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Rüstlöschfahrzeug
1 Sonderfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug

FF Elsarn am Jauerling
FF Mühldorf
FF Trandorf

Polizei
Rettung