PKW kollidierte mit Leitschiene – Fahrzeugbergung für die Hauptwache

von Manuel KitzlerZuletzt am Donnerstag, 27. April 2023 geändert.
Bislang 909x gelesen.

Aufgrund des Regens und der darauffolgenden rutschigen Fahrbahn kollidierte am Montagmittag ein PKW mit der Leitschiene in der Abfahrt zur Bundesstraße 3. Ein vorbeifahrendes Mitglied der Feuerwehr Krems bemerkte den Unfall und setzte unverzüglich die Rettungskette in Gange.

Kurz nach der Alarmierung der Hauptwache rückte diese mit zwei Fahrzeugen aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Vor Ort angekommen sicherte die Mannschaft von Tank 5 Krems die Unfallstelle ab. Nach der Unfallaufnahme der Autobahnpolizei konnte mit der Bergung begonnen werden. Dazu wurde das Bergeplateau vor dem demolierten Fahrzeug bereitgestellt, um es auf dieses zu verladen. Anschließend verbrachte man das Unfallwrack zu einem gesicherten Abstellplatz.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nachdem die Aufräumarbeiten abgeschlossen waren, übergab der Einsatzleiter die Unfallstelle der Straßenmeisterei und die Einsatzkräfte konnten abrücken. Nach rund 45 Minuten im Einsatz konnten alle eingesetzten Ressourcen in die Zentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Die Fahrerin des Kleinwagens wurde bei diesem Unfall nicht verletzt.


Eingesetzte Kräfte:

8 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

Polizei
Straßenerhalter