Erfolgreiche Feuerwehrjugend beim 19. Landesskibewerb am Annaberg

von FF Gobelsburg, FF Imbach, FF Senftenberg (Text & Fotos); Ing. Mst. Matthias Fischer, Redaktion SNOW Invasion, Florian Stierschneider (Text)Zuletzt am Sonntag, 12. März 2023 geändert.
Bislang 237x gelesen.

310 Starterinnen und Starter haben am Samstag, dem 4. März 2023 am 19. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend teilgenommen. Auf Ski und Snowboard im Alter von 10 bis 15 Jahren zogen die Jugendlichen ihre Spuren am Annaberg. Insgesamt waren 546 Skifahrer der Feuerwehr am Annaberg. Aus dem Bezirk Krems waren 62 Teilnehmer am Start.

 

Bei der Siegerehrung konnte der Vorsitzende des Arbeitsausschusses Feuerwehrjugend Brandrat Richard Fuchs zahlreiche Ehrengäste und Funktionäre begrüßen und den siegreichen Jugendlichen gratulieren. Die Wertungen wurden Bezirksweise durchgeführt, um auch den Schnee ärmeren Regionen einen fairen Bewerb bieten zu können. Abseits des Rennens verbrachten die Jugendlichen mit ihrem Betreuerteam einen schönen und lustigen Skitag.

 

 

Die Bilder der Siegerehrung, des Bewerbes und des Skitages sind unter:

https://pixx.n.feuerwehr.gv.at/workspace/pixxio/index.php... zum Download zu finden.

 

Ergebnisse: skizeit.at

 

Weitere Bilder und Reels findet ihr auf SNOW Invasion - Lagerzeitung der NÖ Feuerwehrjugend | Facebook

 

Teilnehmer Bezirk Krems: 62

 

Ergebnisse:

Ski Altersklasse 2 (Jg. 2010-2012)

  1. Florreither Fabian, Lichtenau
  2. Zeilinger Martin, Langenlois
  3. Hindinger Sebastian, Mautern

 

Krems Ski Altersklasse 1 (Jg. 2007-2010)

  1. Kerzan Sebastian, Senftenberg
  2. Weixelbaum Helene, Weißenkirchen
  3. Trinnes Martin, Zöbing

 

Snowboard Altersklasse 1 (Jg. 2007-2010)

  1. Skopek Fabienne, Furth
  2. Gerstenmayer Philipp, Langenlois

 

Vielen Dank an die Feuerwehren Gobelsburg, Imbach und Senftenberg, sowie an Ing. Mst. Matthias Fischer von der Pressestelle des NÖ Landesfeuerwehrkommandos und die Redaktion der Lagerzeitung SNOW Invasion für die zahlreichen Fotos!

 

 


Eingesetzte Kräfte:

FF Aggsbach Markt
FF Furth-Göttweig
FF Gobelsburg-Zeiselberg
FF Imbach
FF Langenlois
FF Lichtenau
FF Mautern
FF Senftenberg
FF Weißenkirchen
FF Zöbing