Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen auf der Wiener Straße

von Manuel KitzlerZuletzt am Freitag, 4. März 2022 geändert.
Bislang 1433x gelesen.

Am 1. März 2022 wurden die Einsatzkräfte der Hauptwache Mittags zu einem Verkehrsunfall auf der Wiener Straße alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Bei diesem Unfall waren drei Fahrzeuge involviert.

Als die alarmierten Einsatzkräfte am Einsatzort ankamen, war bereits die Polizei mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Gleichzeitig  wurde eine Fahrzeuglenkerin von Roten Kreuz Krems erstversorgt und anschließend ins Universitätklinikum Krems gebracht. 

Nachdem die Polizei die Unfallstelle  freigab, wurde mit der Bergung der Fahrzeuge begonnen. Zwei von den drei verunfallten Fahrzeugen waren fahrtüchtig und konnten ihre Fahrt fortsetzen. Eines jedoch kam auf einer Betonmauer zu stehen und musste von den Einsatzkräften geborgen werden. Mithilfe von Last 4 Krems wurde der PKW aus der Zwangslage befreit und anschließend auf einem benachbarten Parkplatz abgestellt. 

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Nachdem die Verkehrsfläche von herumliegenden Trümmerteilen befreit war, konnte der Einsatzort an die Polizei übergeben werden und die Kräfte rückten anschließend in die Zentrale ein.


Eingesetzte Kräfte:

10 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

Polizei
Rotes Kreuz Krems
Straßenerhalter