Verkehrsunfall auf der Langenloiserstraße

von Manuel KitzlerZuletzt am Donnerstag, 17. Februar 2022 geändert.
Bislang 1487x gelesen.

Glück im Unglück hatte ein Mann am Abend des 15. Februars 2022 in Krems. Aus ungeklärter Ursache kam er von der Straße ab, riss eine Laterne um und krachte anschließend gegen einen Stiegenaufgang von einem Wohnhaus.

Der diensthabende Disponent alarmierte daraufhin die Hausmannschaft der Hauptwache, die wenig später mit einem Hilfeleistungs- sowie dem Wechselladefahrzeug mit Kran zum Einsatzort ausrückte.

Am Einsatzort angekommen wurde zunächst der Einsatzort mittels Feuerwehrfaltsignal abgesichert. Gleichzeitig wurde mit der Betreuung des Fahrers begonnen. Als der mitalarmierte Rettungswagen am Einsatzort angekommen war und den Patienten zur weiteren Untersuchungen ins Universitätsklinikum Krems brachte, wurde mit der Bergung des Unfallwagens begonnen.

Hierzu wurde das Plateau von Wechselladefahrzeug abgelassen. Mit Hilfe der Seilwinde wurde das Fahrzeug auf das Plateau verladen und anschließend zu einem gesicherten Abstellplatz gebracht. Wegen der umgefahrenen Laterne wurde ein Mitarbeiter der EVN gerufen. Die Einsatzkräfte säuberten noch den Unfallbereich und rückten anschließend vom Einsatzort ab.

Nach mehr als einer Stunde konnten alle Einsatzkräfte in die Zentrale einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.


Eingesetzte Kräfte:

6 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

EVN
Polizei
Rotes Kreuz Krems