21. AbschnittsFeuerwehrLeistungsBewerb in Oberbergern

von Christoph FirlingerZuletzt am Sonntag, 17. Juni 2018 geändert.
Bislang 911x gelesen.

Der bereits 21. Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb im Bezirk Krems wurde am Samstag, den 16. Juni 2018 in Oberbergern abgehalten. Unter Kommandant OBI Michael Humpelstetter organisierte die FF Oberbergern, gemeinsam mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando Mautern diese Veranstaltung.

Pünktlich um 12:00 Uhr wurde die Fahne gehisst und der Bewerb von Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Bagl und Bürgermeister Mag. Roman Janacek offiziell eröffnet. Die Vertreter der örtlichen Politik, des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie der Abschnittsfeuerwehrkommanden wünschten den Teilnehmern vel Erfolg. Das Bewerterteam, allen voran Bewerbsleiter HBI Johann Lahofer führte eine faire und korrekte Bewertung jeder einzelnen Gruppe durch.

Eine besondere Feuertaufe hatte auch der Berechnungsausschuss. Dieser umfangreiche und aufwendige Ausschuss wurde erstmals von V Petra Herndler geleitet. Die 10 Kameraden meisterten diese oft schwierige Aufgabe bravourös, sodass pünktlich zur Siegerehrung alle Wertungsblätter und Ergebnislisten fertiggestellt waren.Unter sehr gut vorbereiteten und wettertechnisch perfekten Bedingungen nahmen insgesamt 69 Gruppen teil. Alle Teams meisterten den Bewerb mit Bravour.

Pünktlich um 18:00 Uhr startete die Siegerehrung.  Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Herbert Bagl konnte zahlreiche Ehrengäste zu der feierlichen Pokalübergabe begrüßen. An der Spitze der politischen Vertreter wohnte Landtagsabgeordneter Josef Edlinger der Veranstaltung bei. In seinen Grußworten betonte er, wie wichtig die Kameradschaft und der Zusammenhalt, welcher durch die Bewerbe entsteht in den Feuerwehren ist.

Ein besonderer Dank gilt der austragenden Feuerwehr Oberbergern für die Organisation und Vorbereitung des Bewerbes. Das Bezirksfeuerwehrkommando Krems bedankt sich bei den Bewerbsteilnehmern für die Disziplin und gratuliert zu den wirklich tollen Leistungen.


 

ERGEBNISSE:
 

Bronze ohne Alterspunkte / Abschnitt
1. Schenkenbrunn 1
2. Mautern
3. Höbenbach

Bronze mit Alterspunkte / Abschnitt
1. Geyersberg 1
2. Unterbergern 2
3. Oberbergern 1

Silber ohne Alterspunkte / Abschnitt
1. Schenkenbrunn 1
2. Unterbergern
3. Mautern


Bronze ohne Alterspunkte / Bezirk
1. Nöhagen
2. Sperkental
3. Hadersdorf 1

Bronze mit Alterspunkte / Bezirk
1. Großreinprechts 1
2. Trandorf 1
3. Krems Senioren

Silber ohne Alterspunkte / Bezirk
1. Gloden
2. Hadersdorf 1
3. Marbach im Felde

Silber mit Alterspunkte / Bezirk
1. Großreinprechts 1
2. Krems Senioren
3. Trandorf 1

___________________________________


Dateien: