Pkw-Bergung in der Kremstalstraße

von Alfred Dunshirn, Manfred WimmerZuletzt am Samstag, 20. Jänner 2018 geändert.
Bislang 3643x gelesen.

Am Abend des 13. Jänner 2018 stand die Feuerwehr Krems bei einer Fahrzeugbergung im Einsatz. Kurz nach 17 Uhr wurde die Hauptwache zu einem Verkehrsunfall in der Kremstalstraße alarmiert, die Hausmannschaft besetzte ein Hilfeleistungs- und ein Wechselladefahrzeug und rückte zur Einsatzstelle aus (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Auf der Kremstalsstraße war in einer langgezogenen Kurve ein Pkw in die Seitenbegrenzung geprallt. Er wurde dabei so stark beschädigt, dass er nicht mehr fahrfähig war. Die Feuerwehrkräfte unterstützen die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle und bewegten das Auto zuerst mithilfe von Radrollern von den Leitplanke weg, danach klemmten sie die Fahrzeugbatterie ab.
Im Anschluss wurde das Unfallfahrzeug mittels Seilwinde auf die Bergeplattform des Wechselfahrzeugs gezogen und von der Einsatzstelle abtransportiert. Die Feuerwehrkräfte beseitigten des Weiteren Trümmerteile von der Fahrbahn.

(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer(c) Manfred Wimmer

Etwa eineinhalb Stunden nach der Alarmierung rückten die Einsatzkräfte wieder in die Hauptwache ein.


Eingesetzte Kräfte:

7 Einsatzkräfte der Feuerwehr

1 Hilfeleistungsfahrzeug
1 Wechselladefahrzeug mit Kran

FW Hauptwache

Polizei