Dienstbesprechung der Jugendbetreuer - Bezirk Krems

von Florian StierschneiderZuletzt am Dienstag, 4. Oktober 2016 geändert.
Bislang 1747x gelesen.

Rückblicke, Workshop und Vorschau auf zahlreiche Aktivitäten der Feuerwehrjugend im Bezirk Krems waren Punkte für die zweite Dienstbesprechung der Jugendbetreuer. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter Martin Hofbauer luden am Dienstag, 20.09.2016, zur zweiten Besprechung 2016 in die Feuerwehr Krems.

Zahlreiche Veranstaltungen der Feuerwehrjugend im ersten Halbjahr ließ Berner mit einem Rückblick Revue passieren. Probleme und mögliche Verbesserungen bei den Aktivitäten und Bewerben wurden ebenfalls gemeinsam diskutiert.

 

 

Ein anschließender Workshop lockerte die Besprechung auf. Zum Thema "Verbesserungen und Änderungswünsche im Handbuch der Feuerwehrjugend" mussten in 3 Arbeitsgruppen Vorschläge ausgearbeitet werden. Nach der Präsentation erfolgten noch kurze Berichte von den anwesenden Abschnittssachbearbeitern über Aktuelles in den Feuerwehrabschnitten.

Schon jetzt wollen Sascha Berner und sein Team zur Glühweinaussschank des Kiwanis Club Krems-Wachau in der Landstraße Krems am Freitag, 25.11., ab 15 Uhr und Samstag, 26.11., ab 10 Uhr herzlich einladen! Der Kiwanis Club Krems-Wachau unterstützt seit einigen Jahren die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems. Diese gute Zusammenarbeit wird seitens des Bezirksfeuerwehrkommandos Krems/ Sachgebiet Feuerwehrjugend mit einer Mithilfe bei der Glühweinausschank unterstützt! Bitte besucht Sascha Berner, Martin Hofbauer, Klaus Zierlinger und Florian Stierschneider mit Gehilfen in der Landstraße in Krems!

 

Feuerwehrjugend Bezirk Krems