Sonntag, 11. Oktober 2015

Rückblick und Vorschau - 2. Dienstbesprechung der Jugendbetreuer

von Florian Stierschneider

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 11. Oktober 2015 geändert.

Bislang 1338x gelesen.

Interessantes gab es im Feuerwehrhaus Rohrendorf bei der 2. Jugendbetreuerdienstbesprechung 2015. Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und sein Stellvertreter OLM Martin Hofbauer präsentierten zahlreichen Jugendbetreuern aktuelle Themen.

Am Dienstagabend, 15.09.2015, gab es einen Rückblick über die vergangenen Veranstaltungen und Bewerbe und eine Vorschau auf die kommenden Aktivitäten. Eine beeindruckende Präsentation zeigte wie aktiv die Jugendarbeit im Bezirk Krems ist.

Programm:
- Rückblicke:
-Kino
-FJLA Gold
-Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb
-Landestreffen NÖ FJ
-Orientierungsbewerb
-Fertigkeitsabzeichen Wasserdienst

- Betreuerausflug
- Schwimmvergleichsbewerb
- FJLA Gold
- Bewerter
- Termine
- Jugendbetreuer Fortbildungen
- Workshop "Erprobung"
- Aktuelles aus dem ARBA FJ
- Aktuelles aus den Abschnitten
- Allfälliges


Einen herzlichen Dank an die Feuerwehr Rohrendorf für die zu Verfügungstellung der Räumlichkeiten und für die anschließende Verköstigung!


Eingesetzte Kräfte:
Zahlreiche Jugendbetreuer aus 23 Jugendgruppen
Bezirkssachbearbeiter und Stellvertreter Feuerwehrjugend

Siehe auch Bericht:
NÖ Feuerwehrjugend