Donnerstag, 21. Mai 2015

FF Aggsbach Markt mit Hydroschild in Wien

von Florian Stierschneider (Text); FF Aggsbach Markt (Text & Fotos)

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 22. Mai 2015 geändert.

Bislang 2211x gelesen.

Eine besondere Hilfeleistung der FF Aggsbach Markt bei einem besonderen Event in der Bundeshauptstadt Wien ging am Donnerstag, 16.04.2015, beim Museumsquartier über die Bühne.

Mit einer spektakulären Wasserprojektion eröffneten Robert Seidel und Ritornell das Electric Spring Festival im Museumsquartier Wien. Auf einer 12 Meter breiten und 2 Stockwerk hohen Wasserfontäne wurde mithilfe eines Hydroschildes eine flüchtige Lichtskulptur projeziert.


Nach Rücksprache mit der zuständigen Feuerwehr, der Berufsfeuerwehr der Stadt Wien, war die Freiwillige Feuerwehr Aggsbach Markt mit 5 Mitglieder und dem Versorgungsfahrzeug vor Ort und betrieb das Hydroschild für die Veranstaltung. Neben mehreren Probeläufen die 2 Tage andauerten, fiel eine davon sprichwörtlich ins Wasser.

"Ein Dankeschön nochmals an den Veranstalter, daß wir als Feuerwehr vom Land bei so einem Megaereignis dabei sein durften", bedankte sich Feuerwehrkommandant OBI Hans-Jügen Sponseiler.

Video
Electric Spring Festival