Dienstag, 21. April 2015

Kinoaction für Feuerwehrjugend

von Markus Stricker (Fotos), Florian Stierschneider (Text)

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 27. April 2015 geändert.

Bislang 793x gelesen.

Zu einem Kinonachmittag lud Bezirkssachbearbeiter Sascha Berner und Oberlöschmeister Martin Hofbauer ins Kino im Kesselhaus. Am Samstag, 18.04.2015, ging der Film "Planes 2" im vollem Saal über die Leinwand. Rund 100 Jugendliche waren mit ihren Betreuerinnen und Betreuern aus dem ganzen Bezirk Krems angreist.

Nicht nur feuerwehrfachliches und Bewerbe stehen bei der Feuerwehrjugend am Programm. Auch Spiel, Spass und Action ist zwischendurch sehr erwünscht. Als kleine Belohnung für den absolvierten Wissenstest in Rohrendorf, gab es diesmal eine Filmvorstellung im eigens dafür reservierten Kinosaal.


Nach einer Idee von Abschnittssachbearbeiter VM Klaus Zierlinger, konnten BSB Sascha Berner und sein Stellvertreter OLM Martin Hofbauer das Kino im Kesselhaus dazu gewinnen, eine Sondervorstellung für die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems abzuhalten.

Nach dieser gelungenen Freizeitaktivität für die Kids geht es langsam Richtung 35. Bezirksfeuerwehrjugendleistungsbewerb, der heuer am Samstag den 30. Mai 2015 in Goblesburg-Zeiselberg, am Sportplatz, stattfindet.

Die Feuerwehrjugend des Bezirkes Krems würde sich sehr über viele Besucher, Zuschauer und Schlachtenbummler freuen!

Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehrjugendgruppen:
Droß
Engabrunn
Etsdorf
Gedersdorf
Gobelsburg-Zeiselberg
Langenlois
Mautern
Rohrendorf
mit rund 100 Jugendlichen und Betreuern