Donnerstag, 18. Dezember 2014

1. gemeinsame Erprobungsabnahme der FJ im Abschnitt Mautern

von Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 18. Dezember 2014 geändert.

Bislang 1418x gelesen.

Am Freitag, den 12. Dezember 2014 fand erstmals die Abnahme der Erprobungen für die Feuerwehrjugend für den gesamten Abschnitt Mautern im neu umgebauten Feuerwehrhaus in Höbenbach statt.

Nach der Begrüßung durch den örtlichen Kommandant OBI Christian PRACHINGER, den Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Adolf SKOPEK und Bgm Leopold PROHASKA wurde mit den Wissensüberprüfungen begonnen.
Die praktischen Prüfungen wurden bei den eigenen Fahrzeugen abgenommen, der rest in den verschiedenen Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses.

27 Feuerwehrjugendmitglieder aus den Feuerwehren Höbenbach, Mautern, Meidling im Tal, Paudorf und Tiefenfucha traten zur Prüfung an.
Davon:
Erprobung Spiel: 17 Jugendliche
Erprobung Stufe 1: 7 Jugendliche
Erprobung Stufe 2: 1 Jugendliche
Erprobung Stufe 3: 2 Jugendliche


Alle Teilnehmer konnten mit Erfolg abschließen!
Die erreichten Abzeichen werden bei den ordentlichen Mitgliederversammlungen in den Feuerwehren überreicht.

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde einstimmig eine Wiederholung der Veranstaltung im Jahr 2015 beschlossen.