Samstag, 22. März 2014

Fahrsicherheitstraining für die FF Seeb

von Ernst Feichtinger, FF Seeb

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 22. März 2014 geändert.

Bislang 1439x gelesen.

Am 15.03.2014 machte sich die FF Seeb schon früh morgens um 06:00 Uhr auf den Weg in das ÖAMTC Fahrtechnikzentrum nach Melk. Nach dem Empfang durch den Trainer startete bereits um 07:20 pünktlich das Briefing und die Theorieausbildung. Dort wurden alle wichtigen Punkte durch besprochen und „Selbstverständlichkeiten“ von der eigenen Führerscheinausbildung (Reaktionsweg, Bremsweg,…. usw.)auch wieder aufgefrischt.
Danach ging es zum Praxisunterreicht ins Freie. Nach einem Slalomfahren und dem Vollbremsen auf unterschiedlichen Bodenbeschaffenheiten ging es weiter zum Zielbremsen. Nach dem Essen ging es wieder auf die Teststrecke wo wir ein grandioses Schleudertraining absolvierten. Wir testeten auch das Schieben und Schleuder auf einem nassen Rundkurs um auch hier Erfahrungen zu sammeln.


Die FF Seeb wurde dabei finanziell durch die AUVA unterstützt. Durch den sehr praxisorientierten Trainer wurden die Kameraden sehr gut betreut und das ganze wurde zu einem Erlebnis für die Teilnehmer der FF Seeb.
Mit vielen neuen Erfahrungen und sehr beeindruckt durch die Erlebnisse des ganzes Tages wurde das Training um 15:15 beendet und die FF-Mitglieder machten sich auf den Heimweg in einer bestimmt sichereren Fahrweise.