Dienstag, 17. Dezember 2013

FF Seeb zu Besuch beim Roten Kreuz Krems

von Ernst Feichtinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 18. Dezember 2013 geändert.

Bislang 1965x gelesen.

Am 23. November 2013 besuchten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Seeb mit ihren Familien, insgesamt 40 Personen, die Bezirksstelle des Roten Kreuzes Krems.

Der Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Seeb, Ernst Feichtinger, organisierte diesen Abend um einmal einer anderen Freiwilligen Organisation hinter die Kulissen blicken zu können. Auf sehr eindrucksvolle Art und Weise wurde den Besuchern von Franz Harrauer ein Einblick in unsere Partner-Blaulichtorganisation gegeben.

Hauptbrandinspektor Franz Harrauer, der neben seinen umfangreichen Tätigkeiten im Bereich Freiwillige Feuerwehr, auch ein sehr engagierter Funktionär beim Roten Kreuz ist, stellt wie ein Großteil der Mitarbeiter am Stützpunkt, seine Freizeit für die Sicherheit der Mitmenschen zur Verfügung.


Im Zuge der Führung durch die Rot Kreuz Dienststelle, wurde aber nicht nur Hightech Ausrüstung, Fahrzeuge und Geräte bestaunt, weiters konnten auch noch 15 weitere Mitarbeiter kennen gelernt werden, welche alle für etwaige Notfälle zur Verfügung standen. Das Highlight war aber sicherlich für alle der Notarzthubschrauber Christophorus 2. Die Feuerwehrkameraden, aber auch alle anderen Teilnehmer, besonders die Kinder, hatten große Freude den Hubschrauber aus der Nähe zu betrachten, besonders deswegen, da es sich dabei um KEINEN Notfall handelte. Denn Grundsätzlich wenn die Feuerwehr und der C2 zusammenkommen, ist immer ein sehr ernstes Ereignis im Vorfeld passiert. Wir nutzten die Chance und informierten uns sehr umfangreich zu dieser technischen und gesellschaftlichen Errungenschaft Notarzthubschrauber.

Nach mehr als 2 Stunden umfangreicher Basis- und Hintergrundinformation bedankte sich Feuerwehrkommandant HBI Ernst Feichtinger bei allen für die zahlreiche und disziplinierte Teilnahme und vor allem bei HBI Franz Harrauer und seinem Team, welcher diese Führung in seiner Freizeit durchführte.

Abschließend möchte ich als Feuerwehrkommandant und Funktionär einer Freiwilligen Feuerwehr, welcher auch schon selbst die Dienste des Roten Kreuzes in Anspruch nehmen musste, sehr respektvoll Danke sagen, für die Leistungen welche hier für die Bevölkerung erbracht werden.