Samstag, 22. Juni 2013

Ausbildungsprüfung Löscheinsatz bei der FF Albrechtsberg

von Harald Weißmann, FF Albrechtsberg

Mail an den Autor

Zuletzt am Samstag, 22. Juni 2013 geändert.

Bislang 2128x gelesen.

8 Kameraden in Bronze und 17 Kameraden in Silber, stellten sich der Herausforderung Ausbildungsprüfung LÖSCHEINSATZ.

Nicht alltäglich, das sich 25 Mann(Frau) zusammenfinden und über 2 Monate jede Woche mindestens einmal für die Prüfung üben, dies betonte auch bei der Eröffnung der Ausbildungsprüfung, Landesfeuerwehrrat und Feuerwehrviertelskommandant LFR Erich Dangl, der unsere Einladung gerne annahm um sich ein Bild von unseren Leistungen zu machen.

Insgesamt wurden ca. 700 Stunden von den 25 Kameraden für die Übungen aufgewendent, wofür wir uns bei jedem einzelnen recht herzlich für die Bereitschaft und Disziplin bedanken möchten. Alle 3 Gruppen konnten eine hervorragende Leistung abliefern, fast fehlerfrei wurden die Aufgaben gelöst, ein simulierter Zimmerbrand, Knotenkunde, Erste Hilfe, Schadstofflehre, Funk.

Es hat uns ganz besonders gefreut, das sich auch wieder eine Menge Zuschauer aus der Bevölkerung eingefunden haben, ganz besonders auch Fr. Bürgermeister Ingrid Kleber, Vizebürgermeister Franz Rosenkranz, etliche Gemeinderäte, Abschittskommandatstellvertreter ABI Harald Gromann und Abschnittkommandant BR Engelbert Mistelbauer, um unsere Leistungen zu begutachten.

Bei der Übergabe der Abzeichen, konnten wir dann noch unseren Bezirksfeuerwehrkommandant, OBR Martin Boyer herzlich begrüßen, der es sich nicht nehmen lies, trotz schon intensiver Vorbereitungen für den Hochwassereinsatz, jedem einzelnen Kameraden zu gratulieren.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Ausbildungsprüfung Löscheinsatz bei der FF Albrechtsberg


Ein ganz besonderer Dank gilt dem Prüferteam, angeführt von OBI Johann Gretzel (Hauptprüfer), LM Viktoria Mistelbauer (C-Prüfer), OLM Matthias Hauer (A-Prüfer) und LM Paul Mistelbauer (B-Prüfer).


Alle Fotos findet Ihr auf unserer Homepage: http://ff-albrechtsberg.jimdo.com/