Mittwoch, 27. Februar 2013

Ski, Snowboards und Sekundenkrimis beim größten Jugendskibewerb

von Florian Stierschneider (Text), Martin Hofbauer, Markus Stricker (Fotos)

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 27. Februar 2013 geändert.

Bislang 1279x gelesen.

Zum 11. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend lud das Organisationsteam vom NÖ Landesfeuerwehrverband, Arbeitsausschuss Feuerwehrjugend, auf die Skipisten am Annaberg. Schneefahrbahn und Schneeschauer waren neben Pistenspass und Sekundenkrimis die Schlagwörter des Tages.

Hatte man die erschwerte Anreise durch das tief winterliche Tal geschafft, konnten die Kraftfahrer erstmal verschnaufen, aber für die 40 SkifahrerInnen und SnowboarderInnen aus dem Bezirk Krems begann der Nervenkitzel erst.

Um jeden Teilnehmer faire Bedingungen zu gewähren, gab es wie jedes Jahr für jeden Bezirk eine eigene Wertung in zwei Altersklassen. Somit wurde von den Feuerwehrjugendlichen noch mehr Sportlichkeit gefordert, um den vermeintlich schnelleren aus der Nachbarfeuerwehr zeitlich zu schlagen. Sogar teilweise unter Sonnenschein, konnten die jungen Ski- und Snowboardstars, neben dem Rennen, die gut präparierten Pisten befahren.

Gut versorgt waren alle hungrigen Sportler und Schlachtenbummler auf den zahlreichen Skihütten. So manche lange Schlange an der Essensausgabe ließ sich nicht verhindern.

Krems Ski Altersklasse 1Krems Ski Altersklasse 2Krems Snowboard Altersklasse 1Siegerehrung mit Vizepräsident Armin Blutsch


Müde und geschafft, nach einem langen Skitag und in Erwartung einer Medaille, warteten alle sehnlichst vor der Reidlhütte auf die Siegerverkündung und Medaillenübergabe. Auch diesmal stellte sich hohe Feuerwehrprominenz bei der Siegerehrung ein. Vizepräsident des ÖBFV und Landesfeuerwehrkommandantstellvertreter Armin Blutsch ließ es sich nicht nehmen allen Gewinnern persönlich zu gratulieren. Für die toll präparierten Pisten erhielt das Team rund um Bewerbsleiter Dir. Wolfgang Labenbacher, vom Union Skiclub Lilienfeld, einen großen Applaus.

Auf zum 12. Landesskibewerb der NÖ Feuerwehrjugend am Annaberg 2014!

Ski Altersklasse 1:
1. MÖRTINGER Lukas 43,67 - FF Dürnstein
2. PICHLER Gregor 46,00 - FF Habruck
3. RUHOFER Bernhard 47,33 - FF Unterbergern

Ski Altersklasse 2:
1. HACKL Matthias 48,44 - FF Habruck
2. PTACEK Alexander 53,77 - FF Imbach
3. JEDLICKA Lukas 55,59 - FF Senftenberg

Snowboard Altersklasse 1:
1. PROIDL Christoph 59,10 - FF Senftenberg
2. THIEM Teresa 1:00,31 - FF Engabrunn
3. NASTBERGER Susan 1:01,10 - FF Engabrunn

mehr Fotos auf: www.feuerwehrjugend-noe.at

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Ski, Snowboards und Sekundenkrimis beim größten Jugendskibewerb