Mittwoch, 30. Jänner 2013

Neuer Kommandant-Stellvertreter in Aggsbach Markt

von Manuela Koller (Feuerwehr Aggsbach Markt)

Mail an den Autor

Zuletzt am Mittwoch, 30. Jänner 2013 geändert.

Bislang 3881x gelesen.

Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Aggsbach am 25. Jänner 2013 brachte eine Änderung im Kommando mit sich. Nach zweijähriger erfolgreicher Tätigkeit beendete BI Christian Trinkl aus beruflichen Gründen seine Tätigkeit als Kommandant-Stellvertreter. Als eingeteilter Feuerwehrmann und Ballorganisator bleibt er der Feuerwehr aber erhalten.

Herman Gerstbauer, Bürgermeister der Marktgemeinde Aggsbach, bedankte sich bei Trinkl für seinen großen Einsatz in den vergangenen zwei Jahren, insbesondere für die Öffentlichkeitsarbeit bei den Landeswasserdienstleistungsbewerben in Aggsbach. Gerstbauer hob hervor, dass es keine Selbstverständlichkeit sei, "Verantwortung in der Feuerwehr zu übernehmen" und wünschte Trinkl alles Gute für die Zukunft.

Das neue Kommando der FF Aggsbach Markt: vl.Abschnittsverwalter Erwin Höbartner, Verwalter Eduard Stummvoll, Kommandant Hans-Jürgen Sponseiler und neuer Kommandant Stellvertreter Josef Kremser sowie Bürgermeister Hermann Gerstbauer.Ein Dankeschön auch an unseren Küchenchef der Bewerbe Gerhard Pachschwöll-Kral und seine GatinOBI Hans-Jürgen Sponseiler bekam von seinem ausgeschiedenen Stellvertreter BI Christian Trinkl ein besoderes Buch für die gute Zusammenarbeit überreichtLM Franz Bauer wurde für 60 Jahre Mitgliedschaft in der FF Aggsbach geehrtFür die perfekte Zusammenarbeit bei den Bewerben überreichte OBI Hans-Jürgen Sponseiler OBI Harsch Harald von der FF Agsbach Dorf eine flüssige ÜberraschungLM Karl Wilhelm feierte seinen 75er und wurde von Kommandant Hans-Jürgen Sponseiler mit einem Geschenkskorb überraschtEin besonderer Dank an den Postenkommandanten Franz Schuster für die tolle ZusammenarbeitBürgermeister Hermann Gerstbauer wurde zu seinem 65er im Nachhinein gratuliert

Als neuer Stellvertreter wurde der bisherige Gruppenkommandant, OLM Josef Kremser, gewählt. Bei der Mitgliederversammlung konnte auch ein neues Feuerwehrmitglied präsentiert werden: OFM Andreas Dorfwirth wurde von der Feuerwehr Willendorf nach Aggsbach überstellt. Befördert wurden FM Gerald Bauer und FM Wolfgang Tschepp (jeweils zum Oberfeuerwehrmann) sowie PFM Peter Hofstetter (zum Feuerwehrmann).

Kommandant OBI Hans-Jürgen Sponseiler konnte auch einige Jubilare bei der Versammlung im Venussaal der Gemeinde Aggsbach begrüßen, so gratulierte er dem örtlichen Bürgermeister zum 65. und LM Karl Wilhelm zum 75. Geburtstag. Besonders stolz verkündete der Kommandant die 60-jährige Mitgliedschaft von LM Franz Bauer.