Samstag, 23. Februar 2013

Hadersdorf: Verkehrsunfall bei winterlichen Fahrbedingungen

von Christoph Firlinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 24. Februar 2013 geändert.

Bislang 1722x gelesen.

Am Freitag den 22. Februar kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf er B35 beim Bahnübergang in der Weinstraße in Hadersdorf am Kamp.
Gegen 17:18 forderte die Polizeiinspektion Hadersdorf die Unterstützung der Feuerwehr Hadersdorf an. Umgehend wurde seitens der Bezirksalarmzentrale Krems ein Stiller Alarm (SMS, Funkmeldeempfänger) für die Feuerwehr Hadersdorf ausgelöst (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).
Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung konnte das Rüstlschfahrzeug und das Versorgungsfahrzeug in Richtung Einsatzort ausrücken.

(c) PI Hadersdorf(c) PI Hadersdorf(c) PI Hadersdorf(c) PI Hadersdorf


Zwei PKW waren miteinander kollidiert, beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt. Ein PKW landete im Straßengraben. Glücklicherweise konnten sich die Insassen selbst befreien und blieben unverletzt.
Die Feuerwehr Hadersdorf führte die Fahrzeugbergung durch und stellte die beiden PKW gesichert ab.

Nach rund einer halben Stunde konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hadersdorf
Polizeiinspektion Hadersdorf
Rotes Kreuz Langenlois