Donnerstag, 9. August 2012

FF Event mit Fahrzeugsegnung in Lengenfeld

von Daniel Tremmel (FF Lengenfled)

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 9. August 2012 geändert.

Bislang 1727x gelesen.

Von 27. – 29. Juli 2012 fand wieder das traditionelle FF-Event beim Feuerwehrhaus in Lengenfeld statt. Trotz teilweise recht stürmischem Wetter konnten an allen drei Tagen zahlreiche Gäste begrüßt werden. Höhepunkt des Events war zweifellos die Segnung unseres neuen Einsatzfahrzeuges RLF-A 3000, welche am Sonntagvormittag stattfand.

Schon am Freitagabend sorgte die Band „Manhattan“ für tolle Stimmung im Festzelt. Am Samstag brachte ein plötzlich aufziehender Sturm die Mannschaft der FF Lengenfeld gehörig ins Schwitzen. Der Wettergott war uns dann aber doch wohlgesonnen und der Festbetrieb konnte nach kurzer Zeit ungehindert weitergeführt werden. An diesem Abend konnten sich die zahlreichen Besucher an der tollen Bühnenshow der Band „Highlights“ erfreuen.

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - FF Event mit Fahrzeugsegnung in Lengenfeld


Am Sonntag war es dann endlich soweit: die Segnung des neuen RLF-A 3000 stand für den Vormittag auf dem Programm. Die beiden Fahrzeugpatinnen, Frau Irmgard Czerwenka und Frau Leopoldine Winkler, wurden von einem Ehrenzug, bestehend aus Feuerwehr, Blaskapelle und Bürgermeister abgeholt und zum Festplatz, an dem die Segnung stattfand, geleitet.
Zahlreiche Prominenz und Ehrengäste hatten sich für diesen besonderen Festakt eingefunden. So konnten u.a. Frau Landesrätin Mag. Barbara Schwarz, Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. BR Wolfgang Schön, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Gerhard Eisenbock, Bgm. Otmar Gschwantner sowie viele weitere Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und dem Feuerwehrwesen begrüßt werden.
Die Segnung des Fahrzeuges wurde durch Hr. Missionar Johannes Distelberger durchgeführt und das Fahrzeug seiner weiteren Bestimmung übergeben. Die musikalische Umrandung des Festaktes wurde von der Trachtenkapelle Lengenfeld gestaltet.

Ein Dämmerschoppen am Sonntag Nachmittag, gespielt von der Trachtenkapelle Kottes, bildete den Abschluss des heurigen FF-Events. Das Kommando bedankt sich bei allen Besuchern, Mitgliedern und Helfern, welche den reibungslosen Ablauf dieses Festes ermöglicht und somit zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.