Montag, 30. Juli 2012

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Hadersdorf

von Christoph Firlinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 30. Juli 2012 geändert.

Bislang 1748x gelesen.

Sonnenschein und große Hitze herrschten, als am Freitag den 27. Juli knapp nach 12:00 Uhr die Mitglieder der FF Hadersdorf mittels Sirene zu einem technischen Einsatz alarmiert wurden (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückte das Rüstlöschfahrzeug zum Einsatzort aus.

Auf der Umfahrungsstraße waren auf Höhe des Sportplatzes zwei Fahrzeuge miteinander kollidiert. Ein Fahrzeug verblieb auf der Straße und verlor Flüßigkeit, das zweite Fahrzeug - ein Kleinbus - wurde durch den Zusammenprall umgeworfen. Die Beifahrerin des Kleinbuses musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr durch herausnehmen einer Scheibe aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde die Dame vom Roten Kreuz versorgt und mit Verletzungen unbestimmten grades ins Krankenhaus verbracht.


Die weiteren Tätigkeiten für dei feuerwehr Hadersdorf waren das Beseitigen ausgelaufener Flüssigkeiten sowie das Beiseiteschaffen und Sichern der beiden verunfallten Fahrzeuge.

Eingesetzte Kräfte:
FF Hadersdorf 14 Mann, RLF, VF, MTF Hadersdorf
FF Kammern
FF Strass

Polizei
Rotes Kreuz