Freitag, 27. April 2012

Radarbox bei Fahrzeugüberschlag vernichtet

von Florian Schrefl - FF Paudorf & Christoph Firlinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 27. April 2012 geändert.

Bislang 5696x gelesen.

Am Donnerstag, den 26.April gegen 16:30 Uhr meldete die Autobahnpolizeiinspektion Krems einen Verkehrsunfall auf der L100 bei Straßenkilometer 19.
Der Disponent alarmierte die Feuerwehr Paudorf, um die Fahrzeugbergung durchzuführen (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

(c) Feuerwehr Paudorf(c) Feuerwehr Paudorf(c) Feuerwehr Paudorf(c) Feuerwehr Paudorf(c) Feuerwehr Paudorf


Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und zerstörte die ortsfeste Radaranlage am Göttweiger Sattel. Der Lenker des Unfallwagens wurde dabei unbestimmten Grades verletzt, vom Roten Kreuz erstversorgt und ins Landesklinikum Krems gebracht.
Seitens der Feuerwehr wurde das schwer beschädigte Fahrzeug geborgen und gesichert abgestellt. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde die Radarbox beseitigt.

Nach rund einer Stunde waren die Arbeiten abgeschlossen. Die Feuerwehr Paudorf konnte die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.