Dienstag, 21. Februar 2012

Feuerwehrjugend meets Annaberg - 10. Landesskibewerb

von Florian Stierschneider

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 10. Juni 2012 geändert.

Bislang 918x gelesen.

Das jährliche Spektakel auf den Pisten des Annaberges konnte wieder, dank der guten Schneelage, für die NÖ Feuerwehrjugend veranstaltet werden. Auch die Feuerwehrjugenden aus dem Bezirk Krems beteiligten sich erfolgreich daran. Die Anfahrt zum gut organisierten Landesskibewerb erwieß sich erstmals schwieriger, wegen Lawinengefahr war das Türnitztal gesperrt.

Pünktlich und bei bewölktem Himmel konnten die Strecken für die Jugendlichen freigegeben werden. Rund 400 Jugendfeuerwehrmänner aus ganz Niederösterreich gingen an den Start bei den Bewerben Ski und Snowboard. Gefahren wurde ein Riesentorlauf. Mit Unterstützung der Skihauptschule Lilienfeld und des Union Skiclub Lilienfeld wurden 2 tadellose Riesentorläufe vorbereitet. Unter den Augen des Bewerbsleiters Dir. Wolfgang Labenbacher konnten bis 16 Uhr alle jungen Rennläuferinnen und Rennläufer erfolgreich das Ziel erreichen. Neben den Bewerben konnten nach Lust und Laune sämtliche Pisten des Annaberges von den Jugendlichen getestet werden.

Um eine faire Bewertung zu gewährleisten, um den schneearmeren Bezirken auch eine Chance zu geben, gab es für jeden Bezirk eine eigene Wertung. Insgesamt waren 52 Mädchen und Burschen aus dem Bezirk Krems startberechtigt. Erstmals gelang auch ein Gruppenfoto!


Bezirk Krems, Ski, Altersklasse 1Bezirk Krems, Ski, Altersklasse 2Bezirk Krems, Snowboard, Altersklasse 1


Die Wertungen für den Bezirk Krems:

Krems-Ski-Altersklasse 1:
1. DONABAUM Gernot, FF Grossheinrichschlag
2. BEILNER Dominik, FF Mautern
3. PIRKER Patrick, FF Mautern


Krems-Ski-Altersklasse 2:
1. RUHOFER Bernhard, FF Unterbergern
2. KLEIN Lukas, FF Furth Göttweig
3. THAYER Philipp, FF Mautern


Krems-Snowboard-Altersklasse 1:
1. PROIDL Christoph, FF Senftenberg
2. THIEM Teresa, FF Engabrunn
3. NASTBERGER Susanne, FF Engabrunn


Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Feuerwehrjugend meets Annaberg - 10. Landesskibewerb