Mittwoch, 18. Jänner 2012

Person in Notlage - Schwallenbach

von Florian Stierschneider

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 10. Juni 2012 geändert.

Bislang 5596x gelesen.

Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden am Mittwoch, 18.01.2012, die Feuerwehren Schwallenbach, Spitz und Willendorf von der Bezirksalarmzentrale Krems alarmiert (Alarmtstufe T2 - Person in Notlage) (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Ein ca. 70-jähriger Mann erlitt im steilen Waldgelände, bei Holzarbeiten, einen Herzinfarkt.




Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren die Mannschaften des Rettungsdienstes schon bis zu Hälfte des Unglücksortes vorgedrungen. Nach einem steilen Anstieg bis zum Waldrand ging es im unwegsamen Gelände weiter.

Leider konnte der Notarzt, nach versuchter Reanimation der Rettungsmannschaft, nur mehr den Tod feststellen. Nach der Bergung des Verunglückten aus dem steilen Gelände, rückten sämtliche Feuerwehren nach ca. 1 Stunde wieder ein.


Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Person in Notlage - Schwallenbach/


Eingesetzte Kräfte:
FF Schwallenbach
FF Spitz
FF Willendorf
ÖAMTC NAH Christophorus 2
RK Melk, RTW 62-002
Polizeiinspektion Spitz, 1 Streife


Siehe auch:
FF Spitz