Montag, 2. Jänner 2012

Erster Einsatz im Jahr 2012 für die FF Langenlois

von Karl Huber, FF Langenlois

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 2. Jänner 2012 geändert.

Bislang 1681x gelesen.

Nachdem zum Jahreswechsel bereits eine Brandsicherheitswache beim "LOISIUM Hotel" zu stellen war, wurde am 01.01.2012 um 09:20 Uhr die Stadtfeuerwehr Langenlois, durch die Bezirksalarmzentrale Krems zu einer Fahrzeugbergung in den Haindorfer Vögerlweg alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Unter Einsatzleitung von Kdt. - Stv. OBI Manfred Watzinger rückten das SRF und das RLFA-2000, sowie 9 Mann innerhalb kurzer Zeit zum Einsatzort ab.

Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass eine Taxilenkerin in den Nachtstunden beim Wenden des Fahrzeuges von der Fahrbahn abgekommen war und der PKW über die Böschung zu stürzen drohte. Mit den Seilwinden von SRF und RLFA-2000 wurde das Fahrzeug ohne weitere Beschädigung wieder auf die Straße gezogen.


Das einsatzreiche Jahr 2011, bei welchem von der Stadtfeuerwehr insgesamt 180 Einsätze geleistet wurden, findet somit im Neuen Jahr eine Fortsetzung.


Eingesetze Kräfte:
FF Langenlois: SRF, RLFA-2000, 9 Mann
Polizei Langenlois: 1 StKW, 2 Mann