Donnerstag, 10. November 2011

Spiel, Spaß und Action bei der Feuerwehr Lichtenau

von FF Lichtenau

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 10. November 2011 geändert.

Bislang 1597x gelesen.

Ende Oktober, bei herrlichem Wetter fand der 2. Gemeinschaftstag der Feuerwehr Lichtenau statt.
Gemeinschaftstag deshalb, weil hier die Aktiven Feuerwehrmitglieder sowie die Feuerwehrjugend und deren Angehörige zusammentreffen. Sinn diese Tage ist es die Verbindung zwischen den verschiedenen Gruppen einerseits zu vertiefen und wenn noch nicht vorhanden diese herzustellen.
In ausgelosten Vierergruppen wurde bei Spielen, Feuerwehrtechnischen Aufgaben und sportlichen Wettbewerben schnell Kameradschaft geschlossen und gemeinsam um jede Sekunde bzw. jeden Punkt gekämpft. Nach der raschen Auswertung standen dann die Sieger fest, die mit Preisen von heimischen Betrieben für ihre Leistung belohnt wurden.
Der große Sieger hieß aber Kameradschaft. Zum Abschluss lud die Feuerwehr Lichtenau noch zur Jause im Feuerwehrhaus.