Samstag, 1. Jänner 2011

Fahrzeugbergung im Armen-Sünder-Graben

von Christoph Andert & Christoph Gruber

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 2. Jänner 2011 geändert.

Bislang 4024x gelesen.

Der Neujahrstag blieb auch in den Nachmittagsstunden einsatzreich. Um 15:24 Uhr wurde die Feuerwehr persönlich durch einen Mitarbeiter eines Automobilclubs zu einer Fahrzeugbergung angefordert. Im Armen-Sünder-Graben kam ein PKW von der Fahrbahn ab und die Bergung war mit dem Gerät des Pannendienstes nicht durchführbar.

Zur Erkundung der Lage rückten zwei Kameraden mit einem Kommandofahrzeug aus und forderten dann das schwere Rüstfahrzeug zur Bergung nach.

Gesichert mit Ratschengurten und Hebekissen konnte der verunfallte PKW mit der Seilwinde aus seiner misslichen Lage befreit werden.



Um 16:30 Uhr konnten die fünf Mann der Feuerwehr wieder in die Zentrale einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
2 Fahrzeuge
5 Mann