Donnerstag, 16. Dezember 2010

Ölspur in Oberloiben nähe Baustelle Feuerwehrhaus

von Markus Bauer

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 16. Dezember 2010 geändert.

Bislang 4208x gelesen.

Am 16. Dezember kurz nach 18.00 Uhr wurde die FF Dürnstein zu einer Ölspur in Oberloiben alarmiert. Beim Eintreffen am Einsatzort wurde festgestellt, dass ein Liefer-LKW bei dem Befahren der Baustelle den Treibstofftank beschädigt hatte. Die Dieselölspur von der Baustelle bis zum abgestellten LKW wurde abgesichert, der austretende Treibstoff aufgefangen und gebunden. Nach Aufnahme durch die Polizei, Information der an der Einsatzstelle anwesenden Bürgermeistern und Absicherung durch die Strassenverwaltung konnten die Kräfte der Feuerwehr um 21.45 Uhr nach Herstellen der Einsatzbereitschaft wieder einrücken.


Eingesetzte Kräfte:

FF Dürnstein: alle 4 Fahrzeuge und Schadstoffanhänger mit 21 Mitgliedern
FF Krems: 1 Fahrzeug mit 1 Mitglied
PI Spitz: 1 Steife
GAV Krems
Strassenmeisterei Krems
Bgm Mag. Schwarz