Dienstag, 12. Oktober 2010

Vermutlicher Schuppenbrand in Paudorf

von Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 14. Oktober 2010 geändert.

Bislang 4593x gelesen.

Am Nachmittag des 12.10.2010, gegen 14:30 Uhr, ging ein Notruf in der Bezirksalarmzentrale ein. Eine aufgeregte Frau meldete einen Brand eines Schuppens in der Oberen Zellerstraße in Paudorf.
Daraufhin alarmierte der Distponent, laut Alarmstufe "B3" die Feuerwehren Paudorf, Krustetten, Höbenbach, Meidling im Tal, Tiefenfucha, Furth/Göttweig und Steinaweg-Klein Wien. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Als die örtlich zuständige Feuerwehr Paudorf am Einsatzort eintraf, stellte sich heraus, dass die Besitzer einen Kleinbrand in einem Wohnhauszubau bereits mit einem Gartenschlauch soweit eingedämmt hatten, dass von der Feuerwehr nur mehr eine Nachkontrolle nötig war.

(c) FF Paudorf(c) FF Paudorf(c) FF Paudorf(c) FF Paudorf

Daraufhin wurden alle noch zufahrenden Einsatzkräfte darüber informiert, dass sie nicht mehr benötigt werden und sie wieder in ihre Feuerwehrhäuser einrücken können.

Eingesetze Kräfte:

FF Paudorf
FF Krustetten
FF Höbenbach
FF Meidling im Tal
FF Tiefenfucha
FF Furth/Göttweig
FF Steinaweg-Klein Wien

Polizei Mautern