Sonntag, 13. Juni 2010

PKW-Zusammenstoß auf der B 37 mit mehreren Schwerverletzten

von Karl Braun

Mail an den Autor

Zuletzt am Sonntag, 13. Juni 2010 geändert.

Bislang 5897x gelesen.

Aus unbekannter Ursache geriet ein mit drei Personen besetztes Fahrzeug, welches in Richtung Krems fuhr, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem in Richtung Gföhl fahrenden PKW. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)
Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert und total beschädigt, alle vier Personen wurden schwer verletzt. Die FF Gföhl führte die Fahrzeugbergung durch, reinigte die Fahnbahn und stellte die Fahrzeuge auf einem gesicherten Platz ab.


Verkehrsunfall

Presseaussendung der Sicherheitsdirektion Niederösterreich

Am 13.06.2010 um 07.00 Uhr, lenkte ein 33-jähriger PKW-Lenker aus Wien sein Fahrzeug im Gemeindegebiet von Gföhl auf der Landesstraße B 37 in Richtung Krems. Im Fahrzeug befanden sich noch zwei 19-jährige Männer aus Wien. Zur gleichen Zeit lenkte ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Krems seinen PKW auf der LB 37 in Richtung Zwettl. Aus bisher unbekannter Ursache kam nun der 33-jährige Lenker mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich gegen den PKW des 46-jährigen. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Fahrzeuge von der Fahrbahn geschleudert. Alle Personen wurden schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Landesklinikum Krems eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden.



Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl mit 12 Mann und RLF und KLF
Rotes Kreuz mit mehreren Fahrzeugen
Notarzt
Polizei