Montag, 15. Februar 2010

Küchenbrand in Mittelbergeramt

von Karl Braun

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 18. Februar 2010 geändert.

Bislang 3521x gelesen.

In der Streulage der Gföhler Katastralgemeinde Mittelbergeramt geriet in den frühen Morgenstunden des 16. Februar 2010 eine Küche in Brand. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Eine Hausbewohnerin schlug Alarm, die FF Gföhl rückte mit 2 Fahrzeugen (TLF 4000 und RLF 2000) sowie 15 Mann zum ca. 6 km entfernten Einsatzort aus und löschte den Brand, die ebenfalls alarmierten FF Eisengraben und FF Jaidhof mussten nicht mehr eingesetzt werden. Beim Einsatz wurde mit geringem Wasseraufwand gearbeitet, eingesetzt wurden die neue Wärmebildkamera und ein Druckbelüfter (Entrauchen des gesamten Hauses).


Gegen Ende des Einsatzes konnte auch die bis dahin vermisste Hündin "Stella", die sich im äußersten Winkel des Hauses verkrochen hatte, gefunden und ins Freie gebracht werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Gföhl
FF Eisengraben
FF Jaidhof

Rotes Kreuz
Polizeiinspektion