Donnerstag, 28. Jänner 2010

Mitgliederversammmlung der FF Grunddorf

von Rudolf Meißner (FF Grunddorf)

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 28. Jänner 2010 geändert.

Bislang 4016x gelesen.

Am Freitag, dem 22. Jänner 2010 fand die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Grunddorf statt. Als Ehrengast der Marktgemeinde Grafenegg besuchte uns Bürgermeister Anton Pfeiffer. Weiters begrüßen durften wir Unterabschnittskommandant HBI Ing. Karl Knapp und Abschnittskommandant Stv. ABI Mathes Reinhard.
Die bei der Versammlung stark vertretenen Mitglieder spiegeln sich in der Statistik die V Mario Klomser präsentierte wieder. Die bei den zahlreichen Einsätzen, Übungen, Schulungen, Wettkämpfen und sonstigen Ausrückungen aufgezeichneten Stunden, zeigten das Interesse an freiwillig geleisteten Diensten im abgelaufenen Jahr 2009. Mit einer Trauerminute wurde an die verstorbenen Kameraden sowie an den im abgelaufenen Jahr 2009 verstorbenen Kamerad HFM Josef Sieberth, der mit Herz und Seele im Feuerwehrwesen tätig war, gedacht.

Im Zuge der Mannschaftsversammlung konnten folgende Beförderungen und Ernennungen ausgesprochen werden:

Beförderungen:
Zum Oberverwaltungsmeister: Thomas Haag

Ernennung:
Zum Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit: V Klomser Mario
Zum Sachbearbeiter EDV: HFM Meißner Rudolf

Freiwillige Feuerwehr Krems/Donau - Mitgliederversammmlung der FF Grunddorf
v.l.n.r.Unterabschnittskommandant HBI Ing. Knapp Karl, OVM Haag Thomas, Jungfeuerwehrmann Speiser Alexander, Kommandant OBI Felsner Manfred, ABI Mathes Reinhard, Bürgermeister Pfeiffer Anton

Bürgermeister Anton Pfeiffer referierte über den aktuellen Stand des Hochwasserschutzdammes und gab sich sichtlich zufrieden mit der Eigenfinanzierung des bestellten TLF 2000. Er sprach seinen Dank auch dem neuen Feuerwehrmitglied Speiser Alexander aus, der seinen freiwilligen Dienst in der FF-Grunddorf somit antritt.

HBI Ing. Karl Knapp dankte für die geleistete Arbeit, gute Zusammenarbeit sowie die Erfolge bei Leistungsbewerben. Weiters hob er die Wichtigkeit der Ausbildung auf dem neuen TLF 2000 hervor.

ABI Mathes Reinhard bedankte sich ebenfalls für die zahlreich geleisteten Stunden und die Teilnahme an den Bewerben. Er gab uns auch die Termine für die heurigen Leistungsbewerbe auf Abschitts-, Bezirks- und Landesebene bekannt und freute sich das 4 Kameraden das Goldene Leistungsabzeichen machen wollen.

Zum Abschluss an die Miedgliederversammlung wünschte das Kommando weitere unfallfreie Einsätze und entsendete den Familienangehörigen seine besten Grüße.
Anschließend wurde zu Speis & Trank geladen wo ein großes Lob HFM Markel Anton und V Klomser Mario für die Organisation gilt.