Mittwoch, 10. Juni 2009

Neues Einsatzfahrzeug für die FF Elsarn am Jauerling

von Jürgen Schauer (FF Elsarn am Jauerling)

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 15. Juni 2009 geändert.

Bislang 1931x gelesen.

Nach über drei Jahrzehnten konnte die Feuerwehr Elsarn am Jauerling am 10. Juni 2009 ein neues Einsatzfahrzeug KLFAW der Marke Iveco Daily 65C18 4x4 vom Hersteller Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH in Empfang nehmen. Diese Investition wurde notwendig, da beide derzeitigen Einsatzfahrzeuge mit einem Alter von über 30 Jahren nicht mehr der NÖ Mindestausrüstungsverordnung entsprachen und eine ständige Einsatzbereitschaft nicht mehr gewährleistet war.

Mit dem neuen Kleinlöschfahrzeug mit Allradantrieb und 800 Liter Wassertank steht ab sofort ein modernes und schlagkräftiges Einsatzfahrzeug für die Sicherheit der Gemeindebevölkerung bereit. Eine durchdachte Ausrüstung ermöglicht jederzeit ein effizientes Helfen. Dieses wendige und kompakte Fahrzeug stellt eine sinnvolle Ergänzung zu den größeren Einsatzfahrzeugen der anderen beiden Gemeindefeuerwehren dar. Die feierliche Segnung des neuen KLFAW erfolgt am 25. Juli 2009 im Zuge des Festes der FF Elsarn am Jauerling.

Bgm. Ing. Manfred Hackl konnte sich unmittelbar nach der Ankunft von der modernen Technik des neuen Einsatzfahrzeugs überzeugen


Vlnr: Bgm. Ing. Manfred Hackl, Kdt. OBI Jürgen Schauer, Kdt-Stv. BI Andrea Hofstätter, Ehren-Kdt. OBI Sigmund Schneeweis, gGR und LDV Christian Schauer


Daten und Fakten:
Iveco Daily 65C18 4X4
Besatzung: 7 Feuerwehrmitglieder
800 Liter Wassertank
ausfahrbarer Beleuchtungsmast
moderneTragkraftspritze
tragbarer Stromerzeuger
drei Atemschutzgeräte
Schaum-Schnellangriffseinrichtung