Montag, 18. Mai 2009

Brandalarm Humanic

von Christoph Firlinger

Mail an den Autor

Zuletzt am Montag, 18. Mai 2009 geändert.

Bislang 2966x gelesen.

Am 18.Mai löste die automatische Brandmeldeanlage der Fa. Humanic in der Kremser Landstraße aus. Der Disponent alarmierte die Hausmannschaft (siehe auch das Alarmierungsprotokoll), welche umgehend mit einem Tanklöschfahrzeug und einem Versorgungsfahrzeug zum Einsatzort ausrückte.
Am Einsatzort wurde festgestellt, dass der Brand einer Schaufensterlampe den Alarm ausgelöst hatte. Durch das rasche Ablöschen des Kleinbrandes durch das Personal wurde weiterer Schaden verhindert.


Von den eingesetzten Kräften wurde die Nachkontrolle durchgeführt und die Brandmeldeanlage rückgestellt.

Bereits 20 min. nach der Alarmierung konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
1 Tanklöschfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug

7 Mann der FF Krems