Montag, 11. Mai 2009

Verkehrsunfall B218 in Langenlois

von Karl Huber

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 14. Mai 2009 geändert.

Bislang 3130x gelesen.

Am 09.05.2009 um 00:25 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Langenlois mit Pager und SMS Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf die B218 Krzg. Kremserstraße alarmiert. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll)

Nach kurzer Zeit rückten SRF und RLFA – 2000 zum Einsatzort aus, wo festgestellt wurde, dass ein in Richtung Langenlois fahrender PKW gegen die beidseitig angebrachten Leitschienen gestoßen war und fahrunfähig auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand kam. Aus dem Fahrzeug traten Kühlflüssigkeit und andere Fahrzeugflüssigkeiten aus. Der Lenker, welcher Verletzungen unbestimmten Grades erlitten hatte, war bereits aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde mit der Rettung Langenlois in das LKH Krems gebracht.


Nach Ausleuchtung der Unfallstelle wurde die Fahrbahn von Erdreich und Fahrzeugteilen gereinigt, ausgetretene Flüssigkeiten gebunden und in weiterer Folge der PKW im Bauhof Langenlois verkehrssicher abgestellt.

Die Einsatzdauer betrug 1,5 Stunden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Langenlois – SRF, RLFA-2000 und 14 Mann
Rotes Kreuz Langenlois: 1 RTW und 2 Mann
Polizei Langenlois: 1 Streifenwagen, 2 Beamte