Freitag, 17. April 2009

Vehrkehrsunfall mit verletzter Person auf der L100, Göttweiger Sattel

von Michael Heigl

Mail an den Autor

Zuletzt am Freitag, 17. April 2009 geändert.

Bislang 4118x gelesen.

Am Freitag Vormittag des 17. April 2009, waren die Feuerwehren des Unterabschnitts Paudorf bei einer Räumungsübung der Volksschule Paudorf eingesetzt. Plötzlich meldete ein Passant einen Verkehrsunfall mit verletzten Personen auf der L100, Kreuzung Göttweiger Sattel. Sofort wurde die für diese Kreuzung örtlich zuständige Feuerwehr Höbenbach von der Übung abgezogen und machte sich, unterstützt von einem Fahrzeug der Feuerwehr Paudorf, auf den Weg zum Unfallort. (siehe auch das Alarmierungsprotokoll) Eine Lenkerin übersah beim Übersetzen der Kreuzung ein von Krems kommendes Fahrzeug, dessen Lenker beim darauf folgenden Zusammenstoß verletzt wurde. Die Feuerwehren sicherten sofort die stark befahrene Straße ab, klemmten die Batterien der Unfallfahrzeuge ab und stellten einen mehrfachen Brandschutz her.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei und dem Abtransport der verletzten Person durch das Rote Kreuz, wurden die Unfallfahrzeuge gesichert abgestellt und die beiden Feuerwehren konnten wieder einrücken.

Eingesetze Kräfte:
FF Höbenbach
FF Paudorf
3 Fahrzeuge, 9 Mann

Polizei 2 Fahrzeuge
Rotes Kreuz 1 Fahrzeug