Donnerstag, 26. Februar 2009

Dürnstein - Fahrzeugbergung bei Bundesstraßenampel

von Markus Bauer

Mail an den Autor

Zuletzt am Donnerstag, 26. Februar 2009 geändert.

Bislang 1970x gelesen.

Am 26. Februar 2009 um 04.30 Uhr wurde die FF Dürnstein zu einer Fahrzeugbergung in Oberloiben bei der Fußgängerampel alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll). Ein PKW kam von der Bundesstraße ab und lag beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Nähe eines Holzstoßes am Dach. Der Lenker war von der Rettungsorganisation abtransportiert. Die FF Dürnstein leuchtete die Unfallstelle aus, sorgte für den Brandschutz und stellte das Fahrzeug wieder auf die Räder, damit es von einem Privatunternehmen abgeschleppt werden konnte. Um 05.25 waren alle Kräfte wieder eingerückt.

Eingesetzte Kräfte:
FF Dürnstein: TLFA 3000, KDO mit 10 Feuerwehrmitgliedern
API Krems mit einem Fahrzeug
Rettungsorganisation